Berlin. 80 Prozent vom letzten Nettoeinkommen als Rente sind das Ziel. Selbst Gutverdiener müssen dafür etwas tun. Was sinnvoll sein kann.
Berlin. Viele der über 50-Jährigen will nach dem Renteneintrittsalter weiterarbeiten – Akademiker aber deutlich häufiger als Arbeiter.
Emmerich. Der Sozialausschuss Emmerich befasst sich in der Sitzung am 12. August mit der Grundrente: Diese wird voraussichtlich später erstmal ausgezahlt.
Düsseldorf. Zu wenig, zu viel oder genau richtig? Die Düsseldorfer Stadtpolitik ist geteilter Meinung bei der Bewertung des Gesetzesentwurfs.
Düsseldorf. Die Forderung Carsten Linnemanns (CDU), die Grundrente wegen Corona neu zu verhandeln, sorgt beim DGB Düsseldorf für Empörung. Das sagt die SPD.
Kleve. Das Klever Sozialamt registriert einen steten Anstieg der Sozialhilfeleistungen. Nur 10 Personen hätten Anspruch auf die diskutierte Grundrente.
Emmerich. Die Zahl der Menschen, die eine Grundsicherung beantragen müssen, steigt im gesamten Kreis Kleve deutlich an.
An Rhein und Ruhr. Mit 8,8% war die Selbstständigenquote in NRW zuletzt eher niedrig. Michael Rüscher von der Niederrheinischen IHK wünscht etwas mehr Risikofreude.
Kreis Wesel. Die Gewerkschaft NGG fordert angesichts der steigenden Zahl armer Rentner im Kreis Wesel die Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung.
Düsseldorf. In Düsseldorf sind 13.732 Rentner auf Stütze vom Amt angewiesen. Das sind 42 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren.
Wesel. Der Weseler SPD-Vorsitzender Ludger Hovest hat Thomas Kutschaty und Sebastian Hartmann zur Mäßigung aufgerufen. Sonst sollten sie gehen.
Kreis Kleve. Wie soll es für die SPD nach dem Rücktritt von Parteichefin Andrea Nahles weitergehen? Wir haben uns an der Basis im Kreis Kleve umgehört.
Düsseldorf. . Nach der Europawahl lassen die Düsseldorfer Jusos kein gutes Haar am Bundesvorstand. Die Rede ist von „rückgratloser Politik“.
Kreis Wesel. Der Unmut an der Basis wird immer lauter. Die Genossen wünschen sich die Rückkehr zu Taten sowie zu sozialen und Umweltthemen.
Moers. . Thomas Kutschaty, SPD-Fraktionschef in NRW beim Schlossgespräch in Moers: Den öffentlichen Nahverkehr schnell und nutzerfreundlich ausbauen.
Verwandte Themen:
Dieses Seite wurde zuerst auf waz.de veröffentlicht.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen