Berlin. Der Personalchef des Konzerns redet Klartext über künstliche Intelligenz, einen späteren Renteneintritt und Ratschläge zur Europawahl.
Berlin. Viele Flüchtlinge möchten arbeiten. Gerade in großen Firmen ist es nicht immer leicht, einen Job zu finden. Doch es gibt Ausnahmen.
Berlin/Stuttgart. Briefe wurden in Deutschland bis zuletzt auch per Flugzeug befördert. Damit ist nun Schluss. Was das für die Kunden bedeutet.
Berlin. Der Konzern baut in Deutschland ein Netz aus Paketstationen auf. Mit einem völlig neuen Konzept – und großem Vorteil für Verbraucher.
Berlin. Die Deutsche Post soll modern werden. Die „Heute-Show“ mit Oliver Welke nimmt sich die Reform vor – und das Unternehmen gleich dazu.
Berlin. Exklusive Zahlen zeigen, wie sehr sich Kunden über die Post ärgern. Aus diesen Gründen regten sich Verbraucher besonders auf.
Berlin. Verspätete Briefe, verschwundene Päckchen: Über die Deutsche Post beschweren sich immer mehr Verbraucher. Jetzt wird der Ton schärfer.
Berlin. Die Deutsche Post bekommt mehr Zeit für die Briefzustellung. Trotzdem ist das Unternehmen unzufrieden - auch weil Sanktionen drohen.
Berlin. Die geplante Postreform ist dringend überfällig und dem Alltag angemessen. Erstaunlich ist, wer davon am meisten profitieren könnte.
Berlin. Wann müssen Pakete und Briefe abgeschickt werden, damit sie noch vor Weihnachten ankommen? Das gilt für DHL, Hermes, DPD, GLS und UPS.
Berlin. Post-Vorständin Hagleitner sagt, wie sich ihr Unternehmen auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet und ob Briefe noch eine Zukunft haben.
Berlin. Die Post steigt in den Krypto-Markt ein. Die neue Briefmarke ist für eine spezielle Gruppe ganz besonders interessant und wertvoll.
Helgoland. Daniela Kappher ist Postbotin auf der Insel Helgoland. Umgeben von Meer läuft einiges anders – und die Postsendungen haben es in sich.
Berlin. Das Briefporto wird regelmäßig teurer. Die Post bekam für eine neue Preis-Erhöhung nun aber eine Abfuhr von der Bundesnetzagentur.
Berlin. Je nach Bundesland bekommen Beamtinnen und Beamte unterschiedlich viel Ruhegeld. Wo die Pension am höchsten ist und wo am niedrigsten.
Berlin. Kai-Uwe Müller stellt bereits seit 30 Jahren Pakete und Briefe zu – und ist heilfroh, dass er eine Sache heute nicht mehr tun muss.
Bonn. Die Post will eine Portoerhöhung durchsetzen. Doch Bundesnetzagentur-Chef Müller bremst. Offen zeigt er sich für einen anderen Plan.
Berlin. Beschädigte Päckchen, verlorene Briefe: Die Aufsichtsbehörde zählt bislang 8500 Beschwerden gegen die Post – doppelt so viele wie 2022.
Berlin. Tausende verlorene oder verspätete Briefe und Pakete: Die Post täte gut daran, das nicht kleinzureden, sondern Fehler einzugestehen.
Berlin. Noch kostet der Briefversand standardmäßig 85 Cent. Doch bald könnte das Porto teurer werden. Als Preistreiber gilt die Inflation.
Berlin. Die DHL modernisiert ältere Packstationen. Bei 1.100 Stationen entfallen Display und Scanner. Sie können nur per App bedient werden.
Moers. 95.000 Wahlbenachrichtigungen hat die Post am Mittwoch in Moers verteilt. 60 Zusteller hatten rund 1500 Briefe mehr im Gepäck.
Wesel. Weseler Zusteller bringen jetzt 60.000 Wahlbenachrichtigungen zu den Haushalten. Der Auftrag wird präzise vorbereitet.
Dinslaken. Im Rathaus können ab Montag die Unterlagen für die Briefwahl beantragt werden. Bis zum 23. August werden die Wahlbenachrichtigungen verschickt.
Voerde. Für den Nispa-Chef ist die in Spellen besiegelte Kooperation mit der Post eine überlegenswerte Alternative für kleinere Ortschaften auf dem Land.
Moers. DHL hat eine neue Packstation in Moers-Hülsdonk in Betrieb genommen. Ab sofort ist der Service möglich. Es ist die sechste Station in Moers.
Kalkar / Kleve. In Kalkar und in Kleve-Materborn gibt es ab September wieder Annahmestellen der Deutschen Post.
Voerde. Die Post kündigt auf NRZ-Anfrage an, in Spellen bald in den Sparkassen-Räumen eine neue Filiale zu eröffnen. Die Nispa ist da weniger offensiv.
Kleve / Kalkar. Vertrauensverhältnis gestört. Neue Partner nötig. In Kalkar ist es die einzige Post-Filiale – Bürger müssen Päckchen in Bedburg-Hau abholen.
Voerde. Vor fast drei Monaten wurde die Poststelle im Edeka-Markt im Voerder Stadtteil Spellen geschlossen. Aktuell wird an Interimslösung gearbeitet.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen