Wesel. Beim Rosenmontagsumzug in Wesel war auch die Firma Globus mit einem Fußtrupp vertreten. Das war der Grund für den ungewöhnlichen Auftritt.
Beim Rosenmontagsumzug durch die Weseler Innenstadt dürfte aufmerksamen Besucherinnen und Besuchern ein Fußtrupp aufgefallen sein, der weder zu einem Karnevalsverein noch zu einem Fanfarenkorps aus Wesel gehörte – sondern zu einem Unternehmen. Die Rede ist von der Firma Globus, die Ende März in Obrighoven ihren neuen Markt eröffnen will. (Alle Infos zum Globus in Wesel können Sie hier in unserem Nachrichtenüberblick nachlesen).
Der Grund für den Auftritt beim Rosenmontagszug ist klar: Der Markt gehört für den Carnevalsausschuss Wesel zu den wichtigsten Sponsoren in diesem Jahr – und die Firma selbst dürfte die Massenveranstaltung als willkommene Werbefläche gesehen haben. „Globus ist jetzt in Wesel, das ist unsere Message“, sagte Personalleiter Markus Uhlig am Rande des Zuges. Rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dabei – kostümiert, unkostümiert oder teilkostümiert. Auch das Maskottchen „Globini“ war dabei, als Kamelle fungieren unter anderem frische Berliner vom Markt in Krefeld. (rku/meko)
Lesen Sie hier mehr zum Rosenmontag in Wesel und Umgebung:
- Rosenmontagsumzug in Wesel: Das sind die schönsten Bilder
- Rosenmontagszug in Wesel: Drei Dinge, die aufgefallen sind
- Wesel: Zug in Bislich nimmt die Klimakleber auf die Schippe
- Rosenmontag in Dingden: So schön war der Zug – 46 Fotos
- Hamminkeln heiter: Märchenhafter Rosenmontagszug in Dingden
- Karneval in Ginderich: Die Fotos vom Bollerwagenumzug
- Rosenmontag in Bislich: 51 Fotos vom Zug durchs Storchendorf