Mülheim. In Mülheim-Saarn ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kind ist dabei mit seinem Fahrrad unter einen Transporter geraten.

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr ist es auf der Straßburger Allee in Saarn zu einem schweren Unfall gekommen. Ein beteiligter Junge (12) hatte dabei wohl großes Glück.

An der Kreuzung der Straßburger Allee mit der Lehnerstraße war es zu dem Unfall gekommen. Laut Polizei war der Junge auf dem Radweg der Straßburger Allee Richtung Innenstadt unterwegs und wollte die Lehnerstraße am Café Pottschwarz bei Grün an der Fußgängerampel überqueren, als von der Seite ein abbiegender weißer Transporter kam. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der 21-jährige Fahrer aus Gladbeck das Kind übersehen.

Unfall in Mülheim: Kind soll zum Glück nur leicht verletzt worden sein

Auch interessant

Erste Bilder von der Unfallstelle ließen Schlimmes befürchten, zeigten sie doch, dass das Fahrrad halb unter dem Transporter verschwunden war. Aus der Leitstelle der Polizei hieß es zum Glück, dass der Junge nur leicht verletzt sei. Außer Schürfwunden habe er nichts davongetragen.

Rund um das Geschehen versammelten sich Augenzeugen zufolge zahlreiche Schaulustige, mehrere Krankenwagen und Polizei waren vor Ort. Die Krezung war circa 45 Minuten lang gesperrt.

Sicherheit in Mülheim - Mehr zum Thema

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!