Mülheim. Erst kracht es im Berufsverkehr auf der A40 bei Mülheim, dann kommt es zu einem Unfall mit einem Mülheimer Auto, in dem zwei Kleinkinder saßen.

Zu langem Rückstau führte ein Unfall auf der A40 am Montagmorgen. Ausgerechnet im Berufsverkehr waren drei Autos aufeinander aufgefahren. Wenig später krachte es erneut.

Kurz hinter der Anschlussstelle Styrum waren am Montagmorgen auf der A40 in Fahrtrichtung Venlo um kurz vor 7 Uhr drei Autos auf der linken Fahrspur zusammengekracht. Weil ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen Künzelsau stark abbremsen musste, rauschten zwei folgende Wagen aus Mülheim drauf, schildert ein Sprecher der Autobahnpolizei.

Zweiter Unfall auf der A40: Kleinkinder sitzen in Unfall-Auto

Der Fahrer des mittleren Autos wurde nach Auskunft der Einsatzkräfte leicht verletzt. Die linke Fahrbahn musste nach dem Unfall für fast anderthalb Stunden gesperrt werden, heißt es im Polizeibericht. Ein langer Stau war die Folge.

Wenig später krachte es am Montagvormittag erneut auf der A40, diesmal in Fahrtrichtung Essen. In Höhe der Ausfahrt Holsterhausen fuhr ein Auto mit Essener Kennzeichen auf einen Mülheimer Wagen auf, in dem nach Aussage der Polizei zwei Kleinkinder saßen. Die Kinder kamen zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Blaulicht in Mülheim - Mehr zum Thema

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!