Mülheim. Mitten im Berufsverkehr kam es Donnerstag zu einem schweren Unfall auf der Autobahn A40 in Mülheim. Ein Auto landete auf dem Seitenstreifen.

Ein spektakulärer Unfall am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr auf der A40 bei Dümpten endete für alle Beteiligten vergleichsweise glimpflich.

Gegen 7.30 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Verkehrsunfall zwischen Styrum und Dümpten (Fahrtrichtung Essen) gerufen. Kurz vor der Ausfahrt MH-Dümpten hatte sich der Unfall mit zwei beteiligten Pkw ereignet. Dabei hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und war auf dem Seitenstreifen auf der Seite zum Liegen gekommen.

Beteiligte Autofahrer wurden laut Feuerwehr nur leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Personen gab es laut Feuerwehr. Ersthelfer hätten sie noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus den beiden Fahrzeugen befreit und betreut. Die Beiden seien nur leicht verletzt, von Rettungsdienst und Notarzt behandelt und schließlich in Krankenhäuser gebracht worden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Anschließend räume sie in Abstimmung mit der Polizei den linken Fahrstreifen frei, damit der Verkehr an der Unfallstelle wieder vorbeifließen konnte. Dennoch kam es während des Berufsverkehrs zu erheblichen Verkehrseinschränkungen Richtung Essen.

Unfälle in Mülheim - lesen Sie auch:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!