Moers/Neukirchen-Vluyn. Die Enni kündigt in zwei Moerser Stadtteilen und in Neukirchen-Vluyn umfassende Zählerablesungen an. Das sollten Bürgerinnen und Bürger wissen.

Das Ableseteam der Enni ist im September in den Moerser Stadtteilen Utfort und Eick sowie in Neukirchen-Vluyn unterwegs, um bei rund 5600 Haushaltskunden etwa 8900 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände zu erfassen. Wie der Energieversorger mitteilt, unterstützt die Dienstleistungsgesellschaft „ASL Services“ bei der Aktion.

Folgt der NRZ Moers auch auf Social Media:

Sind vereinzelte Zähler nicht für die Ableser der ASL zugänglich, hinterlassen sie eine Informationskarte im Briefkasten, heißt es in einer Mitteilung. „Die Bewohner finden darauf die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse, an die sie die Zählerstände selbst mitteilen können“, erklärt Silke Baum von der Enni.

Zählerablesung in Moers: Versorger Enni warnt vor Betrügern

Die Ablesung erfolgt jährlich, teilt Enni weiter mit. Als wiederkehrendes Ereignis informiere der Energieversorger die Kunden nicht gesonders. „Wichtig für uns ist, dass die Zähler frei zugänglich sind. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet“, so Baum weiter.

Damit keine Betrüger in die Häuser gelangen, haben alle beauftragten Ableser einen Dienstausweis. „Den sollten sich Kunden zeigen lassen, damit keine ungebetenen Gäste ins Haus gelangen.“ Im Zweifel sollten sich Kunden bei der Enni unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800/2221040 informieren.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: