Kalkar. Querschnitt der Küche Asiens: Neues Lokal Vinasia in Kalkar lockt mit Poke Bowls, Sushi, Suppen, Salaten, Spießen und Wok-Gerichten.

  • Das Restaurant Vinasia ist an der Monrestraße 1 zu finden.
  • Die Speisekarte hält Leckereien aus Japan, China und Vietnam vor.
  • Besucher dürfen eine leichte Küche erwarten.

Ein Hauch von Asien im Herzen von Kalkar: Es hört sich exotisch an, es riecht und schmeckt auch so und erfüllt mit seinem Aroma viele Wünsche: Asiatische Spezialitäten gibt’s nun für Fans der exotischen Küche im neu eröffneten Vinasia an der Monrestraße 1 in Kalkar. „ Die kunstvolle Präsentation der Speisen, das harmonische Zusammenspiel der Aromen und die gastfreundliche Atmosphäre sorgen dafür, dass Gäste gerne wiederkommen. Ob geselliges Essen mit Freunden, romantisches Dinner oder schneller Snack – Vinasia bietet für jede Gelegenheit das passende kulinarische Erlebnis“, erklären die Betreiber.

Inhaber Nguyen van Thanh und sein vierköpfiges Team sind kreativ und mit entsprechendem Sachverstand und Erfahrung in die Nicolaistadt gezogen, um den Hunger der Gäste zu stillen. Nicht mit deftiger Fleisch- und Wurstkost, sondern mit fein angerichteten Suppen, Salaten, Spießen, Sushi, Poke Bowls, Nigiri Maki, Wok, Uramaki und Co. Vorspeisen sind ab 3,50, Suppen ab 5 Euro zu bekommen und alle weiteren Gerichten gibt es in allen Preisklassen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Köstliches aus Vietnam, Japan und China

Die asiatische Familiengemeinschaft feierte die Neueröffnung bereits einen Tag zuvor unter sich. Alle Vorbeigehenden dürften das wohl an den verzaubernden asiatischen Essensdüften bemerkt haben. So beschreiben die Inhaber ihr neuen Gasträume: „Diese gastronomischen Oasen entführen uns auf eine Reise durch die Küchen Asiens, von den aromatischen Pho Vietnams über die raffinierten Sushi-Kreationen Japans bis hin zu den würzigen Wok-Gerichten Chinas.“

Das Vinasia bietet seine asiatischen Spezialitäten an der Monrestraße 1 in Kalkar dienstags bis freitags von 11 bis 15 Uhr und von 17 bis 21 Uhr an. Samstags sind Gäste von 15 bis 21 Uhr und Sonntags von 12 bis 21 Uhr willkommen.