Kalkar. City Grill und Elektro Wolter in Kalkar haben die Pforten geschlossen. Ein neues gastronomisches Angebot ist in Planung. Doch welches?
Gute Restaurants, Imbisse und Gaststätten machen Stadtbilder bunt und steigern die Attraktivität. Kalkar hat da bereits einiges zu bieten. Von höherpreisigen Restaurants über bodenständige Gaststätten bis hin zu Imbissständen hat die Nicolaistadt schon viel zu bieten.
Doch ein beliebter Anlaufort für Hungrige hat bereits seit Anfang März geschlossen: Der City-Grill, der bis dahin zentral gelegen an der Monrestraße 1 seinen Sitz hatte. In der Facebookgruppe Kalkar Journal wird fleißig spekuliert, wohin die Reise geht oder vielleicht bereits gegangen ist.
City Grill bald in Wissel?
Dort sagt eine Userin: „Monrestraße geht Vinasia rein. City Grill steht in Verhandlungen mit Elektro Wolters.“ Während vom City Grill bislang niemand erreichbar war, ist aus dem Geschäft Elektro Wolters nur die Nachricht zu bekommen, dass dieses schon fast traditionelle Ladenlokal mit der ebenfalls zentralen Adresse Markt 2A in Kalkar nach lange Jahren nun ebenfalls geschlossen hat. Die Gerüchteküche raunt weiter und nun soll der City Grill wohl doch eher in die ehemaligen Räume des „Klein aber fein“ nach Wissel umziehen. Aber eine offizielle Bestätigung der Eigentümerin, die bislang ebenfalls nicht erreichbar war, steht hier noch aus.
Wer nun in die einstigen City Grill Räumlichkeiten zieht, scheint auch ein Geheimnis zu sein. Zumindest offiziell noch. Gemunkelt wird, dass der ebenfalls auch mit seinen Asia-Grill Wagen vor dem Rewemarkt stehende Vinasia-Betreiber dort ein Restaurant eröffnen möchte. Auf Nachfrage lautet allerdings auch hier die Antwort: „Nein, das sind wir nicht, das sind andere.“
Stadt Kalkar kann nicht bestätigen
Welche „andere“ steht aber übrigens auf dem Briefkasten am ehemalige City Grill, also an der Adresse Monrestraße 1: Vinasia Bistro, Nguyen/Bui ist darauf zu lesen. Also doch ein Asiate in der Kalkarer City? Eine Nachfrage bei der Stadt Kalkar und hier bei Wirtschaftsförderer Bruno Kettelaer kann das zumindest nicht bestätigen. „Wir wissen offiziell nur, dass es ein weiteres gastronomisches Angebot geben wird. Sollte es Vinasia sein, wäre das sicherlich eine deutliche Bereicherung für die Stadt.“
Es bleibt also spannend – in Kalkar und Wissel. Und wir bleiben dran.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland