Kleve. In den Ferien kann man im Tiergarten Kleve viel erleben. Was es mit goldenen Eiern und Präriehunden in der Westernstadt auf sich hat.

Die Osterferien im Tiergarten Kleve versprechen ein buntes Abenteuer für die ganze Familie: neben dem China Lights-Finale warten auch die Eröffnung der begehbaren Präriehundanlage, die große Osteraktion mit Möbel Kleinmanns sowie die NRZ-Zoosafari auf die Gäste.

„Wir freuen uns sehr, dass die Osterferien in diesem Jahr ganz besondere Highlights für unsere Tiergartengäste bieten“, so Tiergartenleiter Martin Polotzek. „Den Anfang macht das Finale unserer China Lights, die bisher schon über 40.000 Gäste aus nah und fern begeistern konnten und noch bis zum 30. März anlässlich unseres 65-jährigen Jubiläums täglich von 18 bis 21 Uhr zu erleben sind.“ Es wird empfohlen, im Voraus ein tagesdatiertes Ticket entweder an der Tageskasse oder im Online-Shop unter https://tiergarten-kleve.ticketfritz.de/ zu sichern.

Die China-Lights leuchten noch bis zum 30. März. 
Die China-Lights leuchten noch bis zum 30. März.  © Tiergarten Kleve | Tiergarten Kleve

Traditionelle Osteraktion

Nach Ende der China Lights geht es aufregend weiter. „Ab dem 31. März starten wir dann in diesem Jahr in die Sommersaison und sind ab Ostersonntag täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet“, berichtet Polotzek. „Außerdem wartet die traditionelle Osteraktion in Kooperation mit Möbel Kleinmanns auf unsere Gäste, sodass jede/r BesucherIn an Ostersonntag und Ostermontag ein kostenloses Osterei erhält und zusätzlich im Park goldene Ostereier, die man gegen eine Familienjahreskarte eintauschen kann, finden kann.“

Außerdem gibt es in diesem Jahr zusätzlich zu den goldenen Eiern auch die Möglichkeit, kleinere Eier mit einem Zehn-Euro-Gutschein für den Zooshop zu suchen oder eine Tierpatenschaft für die Erdmännchen zu gewinnen. Die große Osteraktion findet an Ostersonntag und Ostermontag täglich von 9 bis 18 Uhr statt und ist im Eintrittspreis enthalten.

Begehbare Präriehundanlage und NRZ-Zoosafarie

Fast genau ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Roten Pandaanlage wird am 5. April die begehbare Präriehundanlage feierlich eröffnet. „Ab dem 5. April haben also unsere Gäste die Möglichkeit, live dabei zu sein, wie unsere neuen Präriehunde nach und nach die verlassene Westernstadt erobern“, berichtet Polotzek. Außerdem findet am 7. April die traditionelle NRZ-Zoosafari statt, bei der man mit einem neuen Fragebogen den Tiergarten Kleve erkunden und tolle Preise gewinnen kann.

Der Baumstachler ist ein lustiges Tier. 
Der Baumstachler ist ein lustiges Tier.  © Tiergarten Kleve | Tiergarten Kleve

Der Tiergarten Kleve ist täglich von 9 bis 17 Uhr, ab dem 31. März täglich von 9 bis 18 Uhr, geöffnet. Die Gäste können sich auf zahlreiche Jungtiere bei Alpaka, Zwergseidenäffchen, Schafen und Zwergziegen freuen. Weitere Informationen unter www.tiergarten-kleve.de.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland