Kleve. Zwischen Kleve, Kranenburg und Groesbeek rollen bald wieder die Wagen der Grenzland-Draisine. Das ist neu in dieser Saison.

Pünktlich zum Beginn der Osterferien startet auch die Grenzland-Draisine in die Saison. Ab Samstag, 23. März, rollen die spaßigen Gefährte dann bis zum 31. Oktober wieder täglich über die Gleise zwischen Kleve, Kranenburg und Groesbeek.

Neu in diesem Jahr sind die Bedachungen, die eigens für die Clubdraisinen angefertigt wurden. So können sich die Gäste ab April sowohl bei Sonnenschein als auch bei Regen geschützt auf den Weg machen.

Angepasste Preise

Seit 2024 ist die Grenzland-Draisine außerdem Partnerin der Ruhr Topcard. Besitzer der Erlebniskarte erhalten damit 50 Prozent Nachlass auf die Draisinenfahrt. Aufgrund der allgemeinen Kostensteigerung mussten die Preise für die Draisinenfahrten angepasst werden. So kosten Hin- und Rückfahrt von Montag bis Donnerstag 15 Euro sowie Freitag bis Sonntag und an Feiertagen 18 Euro. Kinder bis 14 Jahre bezahlen die Hälfte.

Weiterhin erhalten Senioren ab 65 Jahren donnerstags 50 Prozent Ermäßigung und am Mittwoch fährt bei Familien ein Kind gratis mit. Auch Arrangements mit Weinprobe, Bauerngolf, Tiergarten oder Stadtführungen werden weiterhin angeboten.

Informationen und Buchung unter www.grenzlanddraisine.eu oder unter Tel. 02826/9179900.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland