Kleve. Der Tiergarten Kleve passt seine Preise an. Erstmals gibt es auch Familientageskarten. Was sie kosten und was sich sonst noch ändert.
In den letzten Monaten wurde im Tiergarten Kleve so viel investiert wie noch nie. Nun passt der Familienzoo am Niederrhein sein Preissystem zum 12. März an und bietet erstmals auch Familientageskarten und Feierabendtickets an.
„In den letzten Jahren haben uns immer mehr Nachfragen nach Familientageskarten erreicht“, berichtet Tiergartenleiter Martin Polotzek. „Daher freuen wir uns nun sehr, dass wir mit der Änderung unseres Ticket- und Preissystems am 12. März nun auch erstmalig Familientickets anbieten können. Außerdem führen wir nun auch zum ersten Mal Feierabendtickets ein, mit denen man eine Stunde vor Schließung für günstige sieben Euro den Tiergarten besuchen kann.“
Anpassung unumgänglich – die neuen Preise
Die Tageskarte für eine kleine Familie – ein Erwachsener und zwei Kinder – kostet 21,50 Euro, für eine große Familie – zwei Erwachsene und zwei Kinder 29,50 Euro. Jedes weitere familienzugehörige Kind wird mit fünf Euro berechnet. Eine reguläre Tageskarte für einen Erwachsenen kostet ab dem 12. März 9,50 Euro, für Kinder liegt der reguläre Tageseintritt bei sieben Euro.
Die Jahreskarte wird es erstmals ab dem 12. März auch als digitale Version für die Wallet auf dem Smartphone geben. Wer seine Jahreskarte weiterhin an der Kasse erwerben möchte, erhält diese ab Mitte März nur noch auf einer kostenpflichtigen Checkkarte. Außerdem besteht die Möglichkeit, jede Dauerkarte auch als günstigere Abo-Version zu erwerben: Hier verlängert sich die Gültigkeit automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. So kostet die große Familienjahreskarte im Abo auch weiterhin 99 Euro (ggf. zzgl. Checkkartengebühr für die physische Jahreskarte); ohne Abo liegt der Preis bei 109 Euro.
Ausweitung des Onlineshops
„Die Anpassung des Preissystems mit der Einführung von Familientageskarten sowie Feierabendtickets und die Ausweitung unseres Onlineshops ist ein großer Fortschritt für unseren Tiergarten“, so Tiergartenleiter Polotzek. „Ab dem 12. März können dann sowohl Tages- als auch Jahreskarten und sogar Gutscheine für unseren Tiergarten online gekauft werden. Durch die Möglichkeit der digitalen Jahres- und Tageskarten möchten wir einen weiteren Beitrag zum nachhaltigeren Tiergartenbesuch leisten und haben auch darauf geachtet, dass unsere an der Kasse erhältlichen Tageskarten aus recyceltem Papier und unsere neuen physischen Jahreskarten bei Kompostierung innerhalb von vier Jahren abbaubar sind.“
Der Tiergarten Kleve ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Abseits des normalen Tiergartenbesuchs erstrahlt der Tiergarten Kleve im Rahmen der China Lights Veranstaltung noch bis zum 30.. März, täglich von 18 bis 21 Uhr. Weitere Informationen unter www.tiergarten-kleve.de.
Hier geht’s zum neuen Ticketshop: https://tiergarten-kleve.ticketfritz.de/.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland