Kleve/Goch/Emmerich. Die Gebrüder Ulrich aus Emmerich haben die Sportstudios Mrs Sporty in Kleve und Goch übernommen. Das ist im Fitomat Women Club geplant.
Für viele kam es überraschend, das „Aus“ der Fitnessstudios Mrs Sporty an der Voßheider Straße 116 in Goch und an der Hagschen Straße 50-52 in Kleve. Angeboten wurden die in Insolvenz gegangenen Studios den Brüdern Andreas und Martin Ulrich. Beide sind selbst nicht nur Sport-erprobt, sondern auch Inhaber der im Franchise-Prinzip geführten erfolgreichen Fitbox EMS Studios in Kleve, Emmerich, Bocholt Bochum und Neukirchen-Vluyn. „Seit 2016 sind wir unter dem Namen Fitbox am Niederrhein mit dem Schwerpunkt auf EMS Studios unterwegs“, erklärt Andreas Ulrich (40) im Gespräch mit der NRZ. EMS ist übrigens Personaltraining mit Elekotronischer Muskelstimulation – und entsprechend teuer, nämlich ab 30 Euro pro Woche.
Neues Konzept ist geplant
„Wir erweitern nun unser Portfolio und übernehmen die Frauen Fitness Studios der Marke Mrs Sporty in Kleve und Goch mit sofortiger Wirkung. Für Preisbewusste.“ Allerdings präsentieren die Ulrich-Brüder die Sportclubs mit einem gänzlich neuen Konzept. Nach entsprechender Renovierungs- und Umstrukturierungsphase werden die beiden jeweils rund 150 Quadratmeter großen Studios als Fitomat Women Club an den Start gehen. Ulrich betont: „Dort werden wir Frauen-Fitness-Training ganz ohne Personal anbieten.“ Eröffnung ist dann am 3. Februar – der Vorverkauf für Mitgliedschaften läuft bereits. Hier soll die Monatskarte 30 bis 40 Euro kosten.
Dabei betont der früher einmal im Unternehmens- und Personalberatungsbereich tätige Andreas Ulrich, dass die Übernahme nach „guten und für alle Seiten zufriedenstellenden Gesprächen“ erfolgt sei. „Wir fanden gute Lösungen auch für das Personal und die Kunden. Wir haben den Mitarbeitern entsprechende Angebote gemacht und die Kunden können bereits im voraus gezahlte Beiträge im Fitomat abtrainieren.“
Die Fitomat Women Clubs der Ulrich-Brüder sind die ersten ihrer Art. Ab Februar können sich die Kundinnen 365-Tage im Jahr dort fit halten. „Ob Relax, Stretch, Mobility oder klassisches Kraft- als Zirkeltraining ist hier dann alles möglich.“ Und wie funktioniert es? Digital natürlich. Anmeldungen sind ausschließlich online möglich. So erwirbt „Frau“ dann die Mitgliedschaft und die entsprechende App mit Anmeldedaten und Trainingsprogrammen. Mit der App und einem entsprechenden Zugangscode geht’s dann ins Fitomat – jede so, wie sie gerade Zeit und Lust hat.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland
- Kalkar: Kosmetikhersteller baut große Produktionshalle
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Goch: Das sind die Abiturienten des Gymnasiums
- Kleve: Neue Verkehrsberuhigung vor dem Pflegeheim Clivia
„Personalloses Training ist das Thema! Und nimmt gerade so richtig Fahrt auf. Mit unserem reinen Frauen-Konzept sind wir dabei die ersten in der Branche“, betont Andreas Ulrich. Und ist genau wie sein Bruder überzeugt vom Konzept, das beide gerne auch an andere weiter geben möchten.
Weitere Informationen unter www.fitomat.de.