Emmerich. . Zwei Emmericher Unternehmer wollen im September in Emmerich ein „Fitbox“-Fitnessstudio eröffnen. Die Adresse ist nicht unpassend.

Das Fitnessstudio Fitbox kommt nach Emmerich. Die Brüder Martin und Andreas Ulrich betreiben bereits in Kleve eine Filiale und zählen einige Emmericher zu ihren Kunden. Da die Betreiber auch selbst Emmericher sind, haben sie sich nun nach Räumlichkeiten in der Heimatstadt umgesehen. Fündig geworden sind sie an der Straße Hinter dem Schinken.

„Wir werden zum 1. September eröffnen“, sagt Andreas Ulrich. In Emmerich wird es auf 100 Quadratmetern ein EMS Personal Training geben. EMS bedeutet Elektromagnetische Muskelstimulation. Trainiert wird in einem speziellen Anzug, der mit Hilfe „bioelektrische Impulsen“ die gesamten Muskeln des Körpers stimuliert.

Drei Achsen werden die Fitbox in Emmerich ausmachen: Das Ausdauertraining per EMS, das herkömmliche Krafttraining begleitet vom Personal-Trainer und die Ernährungsberatung, verrät Ulrich.

Fitbox ist ein Franchise-Konzept, das erstmals 2011 in München von zwei Gründern gestartet wurde. Aktuell gibt es nach eigenen Angaben 54 Studios in Deutschland, Österreich und Russland.