Kleve. Der Klever Kleinkunstverein Cinque präsentiert den Auftritt des Kabarettisten Gernot Voltz. Der Abend war ursprünglich anders geplant.

Der Klever Kleinkunstverein Cinque präsentiert am Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) den Auftritt des Kabarettisten Gernot Voltz, der mit seinem Programm „Pleiten, Pech und Populisten“ auf dem Meyerhof, Uedemer Straße 15, gastiert. Der Abend war ursprünglich im Mai 2022 am Aussichtsturm geplant.

Zum Programm: Was für Zeiten. In jedem Fertiggericht sind mehr Schadstoffe als in der Blutprobe eines Radprofis, der Thermomix schickt einem eine Freundschaftsanfrage auf Facebook und Neo-Nazis zünden einen Reitstall an, weil dort drei Araber drin stehen. Alles muss, keiner kann’s und Fake News verbreiten Lügen über Ereignisse, die noch gar nicht passiert sind. In diesem schnelllebigen Chaos mal Inne zu halten, um den Überblick nicht zu verlieren, ist nicht einfach, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Hier gibt es Karten

Gernot Voltz, der jahrelang mit seiner Kunstfigur „Herr Heuser vom Finanzamt“ auf den Kleinkunstbühnen zu Gast war, zeigt, dass er auch als Stand-up-Kabarettist eine Menge zu sagen hat. Auf seiner pointenreichen Bestandsaufnahme begegnet er dabei dem verbal-inkontinenten Wutbürger genauso wie dem Start-Up –Unternehmen für Armleuchter oder dem Gentechnologen, der aus der Fleischwurst wieder den Metzger klont!

Kartenpreise gibt es ab 23 Euro, an der Abendkasse für 25 Euro. Karten sind hier erhältlich: Buchhandlung Hintzen, Hagsche Str. 46-48 in Kleve und beim KulturBüro NiederRhein, Nimweger Straße 58 in Kleve.