Kleve. Mäntel auf den Sitzen, Gläser auf den Laufwegen: Um die Sicherheit der Besucher besorgt, weist die Stadt Kleve auf Regeln in der Stadthalle hin.

Die Stadt Kleve möchte alle Besucher der Klever Stadthalle darauf aufmerksam machen, dass im Interesse der Sicherheit und des Komforts aller Gäste bei Veranstaltungen in der Stadthalle Kleve einige Vorschriften gelten.

Gemäß der Versammlungsstättenverordnung ist insbesondere zu beachten, dass Handtaschen, Mäntel, Jacken sowie alle sonstigen sperrigen Taschen und Gegenstände an der Garderobe abzugeben sind. Dies dient der Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher, da unnötige Hindernisse im Notfall vermieden werden und die Fluchtwege frei bleiben. Die Mitarbeitenden der Garderobe stehen gerne zur Verfügung, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Abgestellte Flaschen können Wege blockieren

Zudem ist die Mitnahme von Speisen und Getränken in den Veranstaltungssaal oder auf den Balkon aus Sicherheits- und Komfortgründen nicht gestattet. Schließlich blockieren unachtsam abgestellte Flaschen, Gläser oder Speisen die Laufwege der Gäste und sie können ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko darstellen, sollten sie vom Balkon der Stadthalle in den Saal herunterfallen.

Nicht zuletzt legen Künstler sowie viele Gäste großen Wert darauf, die Veranstaltungen in ungestörter Atmosphäre erleben zu dürfen – ohne störende Ess- und Trinkgeräusche.

Die Sicherheit der Gäste im Fokus

In etwaigen Veranstaltungspausen steht in den Räumlichkeiten der Stadthalle, insbesondere im Foyer, natürlich eine breite Auswahl an Speisen und Getränken zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alle Gäste bestens versorgt sind.

Die Stadt Kleve bedankt sich im Voraus für das Verständnis und die Kooperation bei der Einhaltung dieser Vorschriften. Während das Team der Klever Stadthalle bestrebt ist, den Besucherinnen und Besuchern unvergessliche Erfahrungen bei den Veranstaltungen in der Stadthalle Kleve zu bieten, hat es stets die Sicherheit und den Komfort der Gäste im Fokus.