Bedburg-Hau. Tim Verfondern und DJ CiOeX starten mit der All Nite Long-Party eine Premiere in Bedburg-Hau. Warum die Zuschauer auch ein Teil der Show sind.
Tim Verfondern lädt für den kommenden Samstag, 25. März, zur ersten „All Nite Long-Party“ ins Gesellschaftshaus nach Bedburg-Hau ein. Die Premiere ist gleichzeitig Auftakt für eine neue Partyreihe, die nun regelmäßig im Gesellschaftshaus auf dem Gelände der LVR-Klinik organisiert werden soll.
„Die erste Party ist nicht nur etwas ganz besonderes, weil wir alle lange darauf gewartet haben, endlich wieder feiern gehen zu können“, sagt Mario Cox, einer der beiden DJs des Abends, der neben DJ ManuV (Düsseldorf) unter dem Namen DJ CiOeX auflegt, „es ist vielmehr auch unsere erste Präsentation der neuen Partyreihe und damit für uns alle sehr aufregend und spannend. Wir bespielen das Gesellschaftshaus mal ganz anders“.
Musik aus sieben Jahrzehnten
Neben den beiden DJs des Abends, ist noch ein dritter Verantwortlicher im Team. Tim Verfondern, der Soundbox aus Kleve ist Kreativkopf hinter der Veranstaltungsreihe und griff den Wunsch von Mario auf, eine Party für jung und alt zu veranstalten und nicht nur eine „weitere“ Jahrzehnteparty à la 80er zu feiern. Verfondern erklärt: „Ich habe versucht den Kreis von den 70ern bis ins Jahr 2023 zu schließen. Da wir hier von sieben Jahrzehnten sprechen, nehmen wir unsere Kunden an die Hand und werden entlang eines definierten Zeitstrahls zum Einlass um 20 Uhr mit den 70er/80er Jahren beginnen und je älter der Abend wird, desto jünger wird die Musik, sodass wir gegen 1 bis 2 nachts in der heutigen Zeit der 2000-2023 landen werden.“
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und Umland
Im Mittelpunkt der All Nite Long steht hinter den DJs eine große, über sieben Meter breite Leinwand auf der neben dem Zeitstrahl auch Musikvideos der Künstler oder sogenannte Themenblasen angezeigt werden. Aber auch die Zuschauer sind nicht nur Gäste, sondern können mit Wunsch- und Grußkarten den Abend aktiv mitgestalten. So kann sich jeder Gast eine der zahlreich, ausliegenden Karten nehmen und sich einen Titel zum gespielten Zeitstrahl wünschen und nebenbei noch einen Gruß absetzen. Der Musikwunsch landet dann bei den DJs, die diesen versuchen in die Show zu integrieren, der Gruß würde dann über die Leinwand eingespielt werden.
Das Publikum mischt mit
Gesammelt werden die Karten in einer Box beim Videomischer (VJ), der neben dem klassischen Lichtmischer (LJ) mit auf der Bühne steht. Unterstützt wird das große 4er-Team auf der Bühne auch noch von Antenne Griethausen, die in der Zeit von 23 bis 01 Uhr das erste Spektakel live auf Twitch streamen werden. “
„Wir wollen einfach mal zeigen, worauf wir so Lust haben und was uns Spaß macht und hoffen darauf, dass auch unsere Gäste Fans der Party werden und Gefallen an unserem Konzept finden.“, so Verfondern.
Karten für die Premiere gibt es für 15 Euro im Autohaus Schröderin Bedburg-Hau, bei Edeka Brüggemeier in Kleve oder online unter www.soundboxstudio.de. An der Abendkasse kosten die Tickets 20 Euro.
Wer sich bereits am Abend der Veranstaltung Tickets für die nächste Party sichern möchte, kann dies zum Vorzugspreis von nur zwölf Euro erledigen. Enden wird die Party aufgrund der Sommerzeitumstellung bereits um 2 Uhr nachts und nicht wie üblich um 2:30 Uhr.