Kleve-Materborn. Der Schützenverein 1953 Materborn wählte einen neuen Vorstand. Hubert Vehreschild bleibt Vorsitzender. Wer sonst noch gewählt wurde.

Der Schützenverein 1953 Materborn hat einen neuen Vorstand gewählt. Hubert Vehreschild wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Auch die Geschäftsführerin Franziska Schurer und die Schatzmeisterin Sandra Wiesner erhielten das volle Vertrauen von der Versammlung.

Spickmannn-Kerst ist neue Kassenprüferin

Es waren viele Mitglieder in den Ratskrug Materborn gekommen, um sich über das Vereinsleben zu informieren. Sandra Wiesner klärte die Schützen über die Lage der Finanzen auf und die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine vorbildliche Arbeit. Sie wurde entlastet.

Schriftführerin Erika Roosen-Vehreschild las den Jahresbericht 2022 / 2023 vor und danach wurde der Vorstand auf Antrag von Veronika Spickmann-Kerst die Entlastung erteilt. Bei sich anschließenden Vorstandswahlen wurden auch die Kassenprüfer neue gewählt. Veronika Spickmann-Kerst übernimmt die Aufgabe für das kommende Jahr.

Jahresplan wurde angenommen

Der Jahresplan 2023/2024 wurde vom Vorstand vorgestellt und von den anwesenden Schützen angenommen.

Der Vorstand hofft auch weiterhin auf rege Beteiligung an den Wertungsschießen die nach der Corona Pandemie und der ausstehenden Genehmigung der Behörden am 1. und 3. Freitag im Monat durchgeführt werden.