Goch. Die Stadtbücherei Goch stellt ihre Software um und bekommt ein neues Ausleihsystem. Deshalb schließt das Haus vom 7. Februar bis 4. März.

Die Stadtbücherei Goch stellt ihre Bibliothekssoftware um und bekommt ein neues Ausleih- und Katalogsystem. Unter anderem werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit intensiven Schulungen darauf vorbereitet. Deshalb bleibt die Stadtbücherei Goch von Dienstag, den 7. Februar, bis einschließlich Samstag, den 4. März, geschlossen. Leider finden in dieser Zeit auch keine Vorlesungen für Kinder statt.

Ausleihfristen werden über den Schließungszeitraum verlängert

Während der Schließung kann weder auf den Medienkatalog noch auf Benutzerkonten zugegriffen werden. Es sind außerdem keine Verlängerungen oder Rückgaben möglich. Die Ausleihfristen werden bis nach der Öffnung verlängert, sodass keine Versäumnisgebühren anfallen. Letzter Ausleihtag vor der Schließung ist Samstag, der 4. Februar, der erste Öffnungstag ist Dienstag, der 7. März.

Die Online-Angebote, wie Pressreader, Niederrhein-Onleihe, Overdrive und filmfriend sind auch während der Schließung zugänglich. Es werden jedoch im Zuge der Umstellung unter anderem Merklisten und Ausleihlisten gelöscht. Dafür bittet das Büchereiteam um Verständnis der Gocher Bürger.

Gefördert wird die Umstellung in den Bibliotheken des KRZN-Gebietes vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.