Kreis Kleve. Schon wieder eine defektes Stellwerk auf der Strecke des RE10. Diesmal zwischen Kempen und Krefeld. Ersatzbusse verkehren ab Geldern.

Die Stellwerkstechnik der Deutschen Bahn scheint vollends marode zu sein. Seit Tagen berichten wir von defekten Stellwerken - zwischen Kleve und Goch, in Weeze und jetzt erneut zwischen Kempen und Krefeld. Der Zugverkehr des RE10 ist erneut beeinträchtigt. „Momentan sind im betroffenen Streckenabschnitt keine Zugfahrten möglich“, teilt die Rhein-Ruhr-Bahn mit.

Busse als Schienenersatzverkehr

Es kommt - wie so oft - zu Verspätungen und Teilausfällen. Die RheinRuhrBahn teilt in einer Presseerklärung mit, dass sie kurzfristig einen Schienenersatzverkehr mit Bussen einrichten konnte. Busse der Firma Milo Reisen verkehren zwischen Düsseldorf Hbf und Krefeld Hbf, Busse der Firma Verhuven Reisen verkehren zwischen Krefeld Hbf und Geldern jeweils im Pendel.

Fahrgäste sollen sich im Internet informieren

Der RheinRuhrBahn liegen derzeit keine genauen Informationen zur Dauer der Beeinträchtigung vor. Fahrgäste werden gebeten, ihre Reiseverbindung kurz vor Abfahrt des Zuges zu überprüfen. Unter zuginfo.nrw oder auf der Website der RheinRuhrBahn (‚Verkehrsmeldungen‘) können sich Fahrgäste über den aktuellen Stand informieren.