Kleve. Auf der Strecke Kleve-Krefeld gibt es erneut eine Störung. Diesmal ist ein Stellwerk in Weeze betroffen. Das rät die Rhein-Ruhr-Bahn.
Vielleicht sollten wir in der Tat besser melden, wann es auf der Strecke Kleve - Krefeld keine Störungen gibt. Die Rhein-Ruhr-Bahn teilt am Freitagmorgen erneut mit, dass es im Raum Weeze eine Stellwerksstörung gibt. Dies beeinträchtigt den Verkehr des RE10. „Der betroffene Streckenabschnitt ist momentan gesperrt“, so die Rhein-Ruhr-Bahn in einer Presseerklärung.
Fahrgäste sollen Reiseverbindungen überprüfen
I
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und Umland
n der Folge werde es zu Verspätungen und Teilausfällen kommen: „Fahrgäste werden gebeten, ihre Reiseverbindung kurz vor Abfahrt des Zuges zu überprüfen. Der RheinRuhrBahn liegen derzeit keine genauen Informationen zur Dauer der Sperrung vor“, so die Rhein-Ruhr-Bahn.
Informationen im Internet
Fahrgäste können sich unter zuginfo.nrw oder auf der Website der RheinRuhrBahn (‚Verkehrsmeldungen‘) über den aktuellen Stand informieren.
>> Unsere Berichte der jüngsten Vergangenheit
Das Pannenjahr für die Bahnstrecke Kleve - Krefeld will nicht ändern. Obwohl im Dezember eine neue Stellwerkstechnik in Kempen in Betrieb genommen worden ist, gibt es immer wieder Ärgernisse. Am Samstagmorgen meldete die Bahn erneut eine Störung in einem Stellwerk zwischen Kleve und Goch. Laut DB Netz AG kam es zu Teil- und Komplettausfällen von Zügen.
Defektes Stellwerk ist wieder repariert
Das defekte Stellwerk wurde zwischenzeitlich repariert. Infolge der Stellwerksstörung kann es noch vereinzelt zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. Fahrgäste werden gebeten, ihre Reiseverbindung kurz vor Abfahrt des Zuges zu prüfen. Die Rhein-Ruhrbahn meldet die Störung bis 12.29 Uhr.
Aktuelle Informationen bei der Rhein-Ruhr-Bahn.