Rees. Auf der Skateranlage am Westring in Rees werden alte Elemente abgebaut. Die neuen stehen bereit. Jugendnetzwerk erklärt, wann sie nutzbar sind.
Die erste Umsetzung aus dem noch neuen Jugendnetzwerk der Stadt Rees wird in den kommenden Wochen sichtbar. Wie berichtet, wurde über das Jugendnetzwerk Rees die Idee zur Erneuerung der Skateranlage am Westring an die Reeser Politik herangetragen. Mit Erfolg. Nachdem der Rat die erforderlichen Mittel im Haushalt 2023 bereitgestellt hat, erfolgt ab Mittwoch, 6. September, der teilweise Abbau der alten Skate-Elemente.
Bei der Aufstellung reden die Skaterinnen und Skater mit
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
Die neuen Skate-Elemente stehen bereits in der Warteschleife und werden in der darauffolgenden Woche angeliefert und aufgebaut, sodass der Platz mit neuen Elementen schon in zwei bis drei Wochen wieder nutzbar ist. Die Aufstellung erfolgt in Abstimmung mit den Skaterinnen und Skatern.
Das Jugendnetzwerk Rees ist ein Zusammenschluss aller Jugendhäuser im Stadtgebiet Rees. Haben Jugendliche ein Anliegen an die Stadt Rees, können sie sich an die Jugendhäuser in Rees und den Ortsteilen wenden. Ideen und Anregungen werden dann im städtischen Jugendhaus Remix gebündelt und mit der Stadtverwaltung besprochen.