Werth. Nach langem Zittern hat die Schützengesellschaft Werth nun ein neues Königspaar. Das Königsschießen in Werth zog sich ein wenig in die Länge.
Nach langem Zittern hat die Schützengesellschaft Werth nun ein neues Königspaar: Luc Jordan und Marie Opitz. Das Königschießen in Werth zog sich ein wenig in die Länge. Das Luc Jordan auf den Vogel schießen wollte war schnell klar, länger dauerte es, noch einen oder mehrere Mitbewerber zu finden. Denn alleine auf den Vogel zielen sollte Jordan auch nicht.
Nach einiger Zeit und gutem Zureden erklärten sich noch Thomas Looks, Andreas Brauweiler und Karsten Riegert bereit für den Wettkampf. Geschossen wurde mit einem äußerst lauten Schrotgewehr. Die Schützen nutzten daher teilweise einen Hörschutz und ein Schulterpolster, um den starken Rückschlag abzufangen. Nach einem 50-minütigen Kampf konnte sich Luc Jordan dann doch durchsetzen.
Das ist der Vize-König der Werther Schützen
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
„Endlich, jetzt bin ich erleichtert“, sagte der 20-jährige Lkw-Verkäufer zu seinem Sieg. Mit ihm freute sich Marie Opitz, die Jordan als Königin mit auf den Thron nimmt. Die 22-Jährige ist Physiotherapeutin. Als Vize-König wählte der neue König Lukas Hüning aus.
Bei den Werther Schützen wählt der neue König seinen Stellvertreter selber aus, dieser wirkt dann im Throngefolge als Mundschenk mit. Den ersten Einsatz hatte das neue Königspaar und das Throngefolge beim Festumzug mit der anschließenden Parade auf dem Teppelweg. Beim Krönungsball mit der Band „Moonlight“ ließen sich die Majestäten ausgiebig feiern.
Heinz Hübbers sicherte sich den Kopf des Holzvogels
Beim vorherigen Preisschießen konnte Heinz Hübbers sich über den Kopf freuen. Der rechte Flügel fiel bei Christoph Blecking. Den rechten Flügel holte Gerd Dervoz hinunter.
Ansonsten sind die Schützen der Schützengesellschaft Werth mit dem Ablauf ihres Festes sehr zufrieden. „Alles lief super auch das Wetter hat toll mitgespielt“, erklärte Andreas Brauweiler, Vorstandsmitglied bei den Werther Schützen, „nur der Autoscooter musste wegen einem Technikproblem leider absagen, dafür konnten wir aber kurzfristig eine Hüpfburg für die Kleinen organisieren.“
Jubilare der Schützengesellschaft geehrt
Am Sonntag konnte der Vereinsvorsitzende Reinhold Lensing Johann Hübers, Alfons Reyering und Wilhelm Somsen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Verein ehren. Für 40 Jahre wurde Burkhard Schneider ausgezeichnet. Ein Vierteljahrhundert sind Klaus Knipping, Thomas Leiting, Thomas Looks und Bernd Zimmermann bei der Schützengesellschaft Werth von 1520 e. V.
>>>Die Schützengesellschaft Werth
Vorsitzende (Oberst) der Schützengesellschaft ist Reinhold Lensing. Bei den Vorstandswahlen der Schützen Anfang des Jahres wurden Hauptmann Wilhelm Dunkerbeck, Kassierer Frank Dunkerbeck und der zweite Feldwebel Matthias Fahrland in ihren Ämtern bestätigt. Neben Tim Heidemann, der weiterhin Kassenprüfer bleibt, wurde Andre Jordan als zweiter Kassenprüfer hinzugewählt.
Zudem gehören dem Vorstand Dirk Schlüter, Jan Akhtar und Felix Graffe an.