Emmerich. Das wird Freunde von heißen Fritten freuen: Der Frittenknaller an der Emmericher Rheinpromenade öffnet wieder. Ab wann dort gegessen werden kann.
Freunde heißer Fritten und cremiger Milchshakes wird diese Nachricht sicherlich freuen: Der Frittenknaller auf der Rheinpromenade Emmerich wird endlich wieder öffnen. Wie an dem Lokal gleich am Rhein zu lesen ist, ist die Wiedereröffnung bereits am Freitag, 21. Juli, geplant.
Im Frühjahr hatte der Feuerwerker und Frittenknaller-Inhaber Hayo Wolff das Lokal plötzlich geschlossen – und einen Zettel an die Scheiben des Wintergartens geklebt. Darauf erklärte er den Grund der Schließung: zu viel Arbeit. Seine Mitarbeiter des Frittenknallers würden mittlerweile nicht mehr an der Fritteuse, sondern bei seiner Firma „Fireworks“ arbeiten.
Frittenknaller wurde im Februar 2020 eröffnet
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Der Niederländer mit Wohn- und Firmensitz in Elten hatte daher die zeitaufwendige Gastronomie aufgegeben und einen Nachfolger für den Frittenknaller gesucht. Denn der Pachtvertrag läuft noch. Scheinbar ist es gelungen, einen neuen Betreiber zu finden.
Hayo Wolff selbst hat den Frittenknaller im Frühjahr 2020 eröffnet. Nun wird er weitergeführt und die frischen Pommes können wieder mit dem Blick auf den Rhein genossen werden.