Rees. Am 5. März bieten über 25 Buchhändler und Antiquare gebrauchte Bücher im Bürgerhaus Rees an. Auf diese Sparten dürfen sich die Besucher freuen.
Am Sonntag, 5. März, wird das Reeser Bürgerhaus wieder zum Büchermarkt. Im großen Saal, auf der Galerie und im Foyer bieten über 25 Buchhändler und Antiquare gebrauchte, alte und uralte Bücher zum Kauf an.
Der Büchermarkt beginnt um 11 Uhr und endet um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. „Der Büchermarkt im Bürgerhaus ist traditionell einer der ersten Büchermärkte des Jahres“, erklärt Thomas Dierkes, Leiter der Reeser Stadtbücherei und Organisator des Büchermarktes.
In der Winterpause wurden die Lager gefüllt
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Rees: Sebastian Hense (CDU) gewinnt die Bürgermeisterwahl
Emmerich: Sieben Bands stehen beim Rock am Brink in Emmerich auf der Bühne - Kreis Kleve: Leben schon über 30 Wölfe in der Grenzregion?
Isselburg: Timon Krause zeigt bei „Let’s Dance“ zeigt große Gefühle - Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Viele der Teilnehmer haben die Winterpause genutzt, um ihr Lager aufzufüllen, so dass die Besucher ein reichhaltiges Angebot an gebrauchten Büchern finden. Dabei haben sich viele der Teilnehmer auf einzelne Buchsparten spezialisiert.
Neben Taschenbüchern gibt es Händler für Kinderbücher, für Kunstbücher, aber auch für Niederrhein-Literatur. Dabei schätzen viele Händler die gute Atmosphäre und die entspannte Stimmung im Reeser Bürgerhaus.
Bei Kaffee und Kuchen schon mal schmökern
Im kleinen Saal gibt es eine Cafeteria, so dass man bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bereits in den erworbenen Büchern blättern kann. Wer noch hofft, als Händler am Büchermarkt teilzunehmen, den muss Dierkes enttäuschen.
„Alle Stände sind leider bereits seit langem vergeben“, muss der Büchereileiter oft Interessenten vertrösten. Er ist sich aber sicher: „Ein Besuch des Büchermarktes am 5. März ist ein Muss für alle Bücherfreunde.“