Millingen. Der Pfarrcäcilienchor St. Quirinus Millingen traf sich anlässlich der diesjährigen Feier des Cäcilienfestes. Welche drei Jubilare geehrt wurden.

Der Pfarrcäcilienchor St. Quirinus Millingen traf sich anlässlich der diesjährigen Feier des Cäcilienfestes. Die Feier begann mit einem Festgottesdienst in der katholischen Kirche im Reeser Ortsteil Millingen.

Messe in Millingen

Am Anfang der Messe wurde das barocke Musikstück Trumpet Voluntary von Henry Purcell für Orgel und Trompete aufgeführt. Der Kirchenchor trug unter Leitung von Cornelia Burgers einige einstudierte Lieder vor. Zusätzlich wurde ein solistisches Trompetenkonzert des italienischen Komponisten Alessandro Marcello vorgetragen.

Pfarrer lobt ehrenamtliches Engagement des Chores

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pastor Michael Eiden beim Chor sowie bei dem Trompetenspieler Edgar Lutke und der Organistin Ingrid Hauser für die festliche Mitgestaltung der Messfeier. Darüber hinaus lobte er das ehrenamtliche Engagement des Chors.

Treffen in der Gaststätte Jonkhans

Anschließend trafen sich die Chormitglieder zu einem gemütlichen Zusammensein mit Mittagessen in der Gaststätte Jonkhans. Im Rahmen dieser Feier nahm Pastor Eiden die Ehrung von drei Jubilaren des Chors vor.

Geehrt wurden dabei Willi Tekaat für 40 Jahre, Gabriele Rulofs für 25 Jahre und Gertrud Blömer für 60 Jahre Chorzugehörigkeit. Mit Blumen und herzlichem Applaus gratulierte hierzu auch die gesamte Chorgemeinschaft.

Weihnachtliches Singen

Am Sonntag, 8. Januar 2023, um 17 Uhr findet in der katholischen Pfarrkirche in Haldern ein weihnachtliches Singen für Chor und Besucher statt. Hierbei wird auch eine Spendensammlung für die Opfer des Kriegs in der Ukraine durchgeführt.