Rees. Beim Tagesordnungspunkt „Verabschiedung“ wurden viele Anwesende der Sitzung des Seniorenbeirates der Stadt Rees überrascht.
Überraschung im Seniorenbeirat der Stadt Rees: Nachdem Beiratsvorsitzender Johann Bongardt und Michael Becker, Fachbereichsleiter für Arbeit und Soziales, gewohnt souverän durch die Sitzung geführt hatten und der Tagesordnungspunkt „Verabschiedung“ erreicht wurde, wurden viele Anwesende der Sitzung überrascht.
Denn sowohl Johann Bongardt als auch Michael Becker werden ihre Aufgaben im Seniorenbeirat der Stadt Rees nicht weiterführen. Während Johann Bongardt weiterhin Mitglied des Beirates bleibt und lediglich sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung stellt, wird Michael Becker die Betreuung und fachliche Begleitung des Gremiums komplett in die Hände seiner Kollegin Hicran Erzi legen.
Mehr Raum für seine vielfältigen Aufgaben als Fachbereichsleiter erhalten
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Das sagen die Besucher zum LIchtermarkt Emmerich
- Rees: Gewinner aus ganz Deutschland kamen zur Preisverleihung des Tom-Sawyer-Preises
- Isselburg: Unterhaltungsprogramm beim Weihnachtsmarkt Heelden kommt gut an
- Kreis Kleve: Alle Termine der Weihnachtsmärkte im Überblick
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Michael Becker wird mit diesem Schritt mehr Raum für seine vielfältigen Aufgaben als Fachbereichsleiter für Arbeit und Soziales erhalten. Die Organisation der Flüchtlingszuströme bindet ebenso wie die geplante Einführung des neuen Bürgergeldes viele Kapazitäten. Die Betreuung und Begleitung erfolgt ab sofort durch Hicran Erzi, die bereits in der Vergangenheit als Protokollführerin an den Sitzungen des Seniorenbeirats teilgenommen hatte.
Hicran Erzi ist städtische Kollegin im Fachbereich Arbeit und Soziales und in ihrer Hauptaufgabe für die Gewährung von SGB XII Leistungen und die Erhebung von Kindergartenbeiträge zuständig. Eine neue Vorsitzende oder ein neuer Vorsitzender wird aus den Reihen des Seniorenbeirats in der nächsten Sitzung des Beirats gewählt. Die Sitzung findet voraussichtlich im Frühjahr 2023 statt.