Emmerich. Im Gesundheitszentrum Emmerich Vital konnten bereits die ersten neuen Praxisräume bezogen werden. So schaut es hier aktuell aus.

  • Auf dem ehemaligen Kasernengelände in Emmerich nimmt das Gesundheitszentrum Emmerich Vital weiter Form an.
  • In Emmerich Vital haben schon einige Praxen geöffnet: darunter Ego@Vita und eine Logopädie-Praxis.
  • Noch ist das Gesundheitszentrum nicht fertig gebaut. Vor allem im Untergeschoss muss noch einiges gemacht werden.

Sie sind eine Insel der Ruhe – inmitten eines munteren Treibens: die neuen Praxisräume von Ego@Vita. In der ersten Etage des neuen Gesundheitszentrums Emmerich Vital auf dem ehemaligen Kasernengelände hat Ilona Brockmann, die unter anderem psychologische Beratung und Hypnose anbietet, endlich ihre finale Wirkungsstätte gefunden. „In der neuen Praxis bin ich ankommen“, sagt die Hüthumerin. „Zumindest mit der Einrichtung“.

podcast-image

Mit wenig Farbe, aber viel Liebe zum Detail hat Brockmann einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. „Was natürlich auch in Bezug auf meine Klienten wichtig ist“, sagt sie. Denn diese kommen oftmals, um sich emotional zu öffnen. Und dafür braucht es eben gewisse Gegebenheiten, die Brockmann in ihren vier Praxiswänden, wenn man so mag, sicherlich mehr als geschaffen hat.

Im Gesundheitszentrum Emmerich sind noch viele Gewerke aktiv

Was nun fehlt, ist das Drumherum. Gemeint ist, dass das Gesundheitszentrum Emmerich Vital fertig wird. Überall wird in dem Neubau noch fleißig gewerkelt. Innen, wie auch außen. Und auch im Bereich der Außenanlage. Damit sich Klienten und Patienten auch zurechtfinden, hilft im Eingangsbereich auch jemand bei der Orientierung.

Ilona Brockmann ist mit ihrer Praxis so etwas wie eine Pionierin. Sie ist ein der Ersten, die hier endlich ihr Portfolio anbieten kann. Nebenan ist auch schon eine Logopädie-Praxis aktiv. Ebenso ist auch schon die Urologie von Dr. Stefan Dahms eingezogen, die allerdings momentan noch Praxisurlaub hat. Auch Dr. med. Arun Subburayalu wird bald seine Räume im neuen Gesundheitszentrum beziehen.

Gesundheitszentrum bietet Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Im Gesundheitszentrum Emmerich Vital sind schon einige Praxen geöffnet.
Im Gesundheitszentrum Emmerich Vital sind schon einige Praxen geöffnet. © FUNKE Foto Services | Michaelis, Judith (jumi)

„Und außerdem wird hier bei uns auf dem Flur noch eine Kinderärztin eröffnen“, freut sich Ilona Brockmann. Da sich in dem neuen medizinischen Zentrum nun nach und nach Arztpraxen und andere Dienstleister ansiedeln, sei es möglich „meine Klienten noch besser zu begleiten“. Hier entstünden kurze Wege und schnelle Hilfen, nennt Brockmann Vorteile von Emmerich Vital. „So zum Beispiel wenn bei meinen Patienten körperliche Ursachen ausgeschlossen werden sollen“.

Das Gesundheitszentrum Emmerich Vital in seiner Vielfältigkeit sei sicherlich ein Gewinn. Für die Klienten und Patienten und natürlich auch die verschiedenen Disziplinen der Gesundheit vor Ort, die angeboten werden.

Das bietet Ilona Brockmann in ihrer Privatpraxis an

Ilona Brockmann bildet mit ihrer Praxis vor allem den Bereich psychologische Gesundheit ab. Und das für alle ab elf Jahren. Es gibt unter anderem psychologische Beratung, Hypnose, Paarberatung, Mental-Coaching, Gesundheitsprophylaxe und Aromatherapie.

Wichtig ist: die Kosten dafür müssen Brockmanns Klienten selbst tragen. Und, wichtig ebenso: „Es ist wichtig, dass meine Klienten frühzeitig kommen, wenn sie zum Beispiel merken, dass ihnen etwas im Job zu viel wird“. Dann könne sie noch gut mit ihren Methoden ansetzen, bevor das Ganze eine Erkrankung wird.

Weitere Infos zur Privatpraxis von Ilona Brockmann unter www.egoetvita.com.