Emmerich/Rees. Ab Montag liefert die Post die Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl in Emmerich und Rees aus. 1000 Sendungen zusätzlich für einen Boten.
Der Versand der Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl am 15. Mai ist gestartet. Die Deutsche Post liefert ab kommenden Montag, 11. April, die Benachrichtigungen an die Wahlberechtigten aus. Und zwar in Emmerich und in Rees.
19.120 werden in Emmerich versand. Eine halbe Tonne schwer ist die wichtige Post, die in 40 gelben Kisten auf Rollbehälterwagen gestapelt frühmorgens vom Briefzentrum Duisburg in den neuen Zustellstützpunkt an der Georg-Elser-Straße zur weiteren Auslieferung angeliefert werden. Jeder Emmericher Briefzusteller hat damit rund 1000 Sendungen zusätzlich im Gepäck.
35 Kisten kommen Zur Jaspa in Rees
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
17.200 Benachrichtigungen gehen zudem an die Wahlberechtigten in Rees. Hier sind es dann 35 gelbe Kisten auf Rollbehälterwagen gestapelt, die ebenfalls vom Briefzentrum Duisburg in den Zustellstützpunkt Zur Jaspa zur weiteren Auslieferung angeliefert werden. Jeder Reeser Briefzusteller hat damit rund 1000 Sendungen zusätzlich im Gepäck.