Dinslaken. Die beliebte integrative Veranstaltung in Dinslaken musste wegen Corona lange pausieren. Was die Besucher jetzt zum Neustart alles erwartet.
Nach langer Coronapause gestalten die Lebenshilfe Dinslaken und das ND-Jugendzentrum am 7. Juni wieder gemeinsam einen großen inklusiven Tag der Offenen Tür, den mittlerweile über die Stadtgrenzen hinweg bekannten „Tag der Begegnung“. Das Ziel Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen Freizeit gemeinsam erleben zu lassen, ist durch die Kooperation der beiden Dinslakener Einrichtungen bereits seit vielen Jahren zum gelebten Alltag geworden.
Aber auch viele gemeinsame Projekte und Freundschaften sind seitdem entstanden und der Tag der Begegnung ist einmal mehr der große Anlass des Zusammentreffens und das Highlight des Jahres für alle Besucher. So öffnet das ND-Jugendzentrum ab 15 Uhr und lädt alle Kinder, Jugendlichen und Eltern - mit und ohne Behinderung – zu einem gemütlichen Café mit Kuchen ein.
Buntes Programm für die Besucher
Neben vielen Spiel-, Spaß- und kindgerechten Angeboten erwartet die Besucher wie immer ein vollgepacktes und vielfältiges Programm. So wird unter anderem die Feuerwehr Stadtmitte mit einem großen Wagen vorbeischauen und die Tanzschule Keup wird mit Darbietungen unterhalten. Die Hundefreunde von den Souldogs werden mit einem Team aus Hunden und Menschen vorbeikommen und zum krönenden Abschluss wird die integrative Band die Fud`ies in neuer Besetzung den Tag mit einem Liveauftritt beenden.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken, Voerde, Hünxe
Voerde/Hünxe: Sprengstoff auf Spielplatz? Voerder (36) vorm Haftrichter
Dinslaken: FAS Dinslaken: Emotionaler Abschied - „Schule war mein Baby“
Dinslaken: Hoffnung für Michelle (12): Möglicher Lebensretter gefunden
Dinslaken: Baustellen-Chaos in Dinslaken - Beschilderung abenteuerlich
Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe
Aber auch die ND-Werkstätten werden für alle Besucher öffnen und es soll für die Besucher noch einige Überraschungen geben. Also, ein farbenfroher und kreativer Tag, zu dem beide Einrichtungen jeden, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Behinderung „Herzlich Willkommen“ heißt.