Dinslaken. „Big News“ von den Veranstaltern des Waikiki-Festivals 2024: Es wird 500 zusätzliche Karten geben. Doch Besucher sollten sich beeilen.

Das Team des Waikiki Open Air, das am 31. August auf dem Gelände des Dinamare stattfinden soll, hatte es spannend gemacht: „Big News“ kündigten die Organisatoren auf Instagram an. „Nach produktiven Gesprächen mit der Stadt Dinslaken können wir euch tolle News verkünden“, lautete die Ankündigung.

Jetzt lüften sie das Geheimnis: Es wird 500 weitere Karten geben. „Das Festival war nach drei Wochen ausverkauft“, erklärt Lennart Opgen-Rhein vom Festivalteam. „Aber uns haben immer wieder Menschen angeschrieben, weil sie keine Karten bekommen haben.“ Also setzte man sich noch einmal mit der Stadt zusammen. „Wir haben das Gelände etwas größer gemacht, als im vergangenen Jahr. Dadurch können wir jetzt weitere Menschen auf das Gelände lassen“, erklärt Lennart Opgen-Rhein.

Wo es die 500 Tickets zu kaufen gibt

Um eine der zusätzlichen Karten zu ergattern, müssen die Fans der elektronischen Tanzmusik eventuell schnell sein: „Ich rechne damit, dass die 500 Karten schnell ausverkauft sein werden“, erklärt Lennart Opgen-Rhein. Die Karten werden von den Veranstaltern am Sonntag, 9. Juni, ab 14 Uhr in den Verkauf gegeben.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken und Umgebung

Wer also eine der begehrten Karten haben möchte, sollte dann unter www.waikiki-openair.de vorbeischauen, um sich Tickets zu sichern. Wer genügend Kleingeld hat, der kann sich über die Internetseite allerdings auch schon jetzt eins der wenigen noch verbliebenen „VIP-Tickets“ fürs Festival sichern. Für 179,90 Euro bekommen Besucher damit nicht nur einen gesonderten Eingang und Toiletten, sondern haben auch Zugang zu einer Getränke- und Snackbar.

Waikiki Open Air holt Star DJs nach Dinslaken

Das Line-Up des Festivals kann sich sehen lassen. So werden beim Waikiki Open Air etwa DJ Moguai, der sonst Festivals wie das Parookaville oder das Tomorrowland beschallt und DJ Toby Romeo, der schon mit David Guetta und Felix Jaehn zusammengearbeitet hat, auftreten.