Dinslaken/Duisburg/Oberhausen. Bei einem Unfall in Dinslaken wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

In Oberlohberg hat sich am Mittwochabend, 10. April, ein schwerer Unfall ereignet. Auf der Kreuzung Franzosenstraße/Dickerstraße ist ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Das schreibt die Polizei in einer Mitteilung an die Redaktion.

Gegen 19.30 Uhr befuhr ein 73-jähriger Autofahrer aus Duisburg die Franzosenstraße in Fahrtrichtung Bergerstraße. An der Kreuzung Franzosenstraße bog der Pkw-Fahrer nach links in die Dickerstraße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden 37-jährigen Motorradfahrer aus Oberhausen, schreibt die Polizei. Im Kreuzungsbereich sei es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen, wodurch der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden sei.

Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

Ein Rettungshubschrauber habe ihn in eine Spezialklinik gebracht. Der 73-jährige Pkw-Fahrer sowie sein 28-jähriger Beifahrer seien zur weiteren Behandlung in ein Dinslakener Krankenhaus eingeliefert worden. Das Motorrad brannte vor Ort durch den Unfall aus, so die Polizei.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken und Umgebung

Die Unfallörtlichkeit wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt und der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet. Bei der Unfallaufnahme war auch ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam aus Essen eingesetzt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiwache in Dinslaken unter der Rufnummer 02064/6220 zu melden. (mit aha)