Mülheim. Anlässlich seines 100. Geburtstages trifft der 1. FC Mülheim am Samstag an der Moritzstraße auf den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen.
Detlef Weides guckt stündlich auf den Wetterbericht. Der Geschäftsführer des 1. FC Mülheim hofft, dass es am Samstag trocken bleibt, wenn der 1. FC Mülheim in seinem Jubiläumsspiel auf den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen trifft.
Einlass an der Moritzstraße ist ab 13 Uhr, um 14 Uhr geht es mit einem kurzen Programm los. Anstoß der Begegnung ist ab 15 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf und für Jugendliche ab 16 Jahren drei Euro. Kinder und Frauen haben freien Eintritt.
1. FC Mülheim: Welche Legenden sich angekündigt haben
Angekündigt haben sich frühere Größen wie Holger Osieck, Ernst Bachmann, Herbert Stoffmehl und weitere Spieler aus den glorreichen Zeiten. Mit dabei sein werden auch Akteure, die in den 80er und 90er Jahren zum Erfolg des Traditionsvereins beigetragen haben – etwa Thomas Gleis, Harald Hornik, Uwe Drillich, Dirk Schmidt oder Dirk Roenz.
Weides hofft, dass auch viele RWO-Fans nach Styrum kommen werden, wenngleich die Oberhausener schon am Sonntag ebenfalls ein Freundschaftsspiel bei Schwarz-Weiß Alstaden bestreiten.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Das ändert sich bei der Fünf-Tage-Regel zur Saison 23/24
- FVN: So viel Geld bekommen Schiedsrichter ab dem 1. Juli
- Neue Bezirksliga der Jugend? Das sagen Mülheimer Trainer
- Vier vom A-Liga-Meister: Dümptener TV lässt aufhorchen
Der Geschäftsführer betont zudem, dass die erste Mannschaft der Styrumer auflaufen wird und es sich nicht etwa um ein Legendenspiel handelt. Auf die offizielle Einladung schreib nämlich einer der ehemaligen Akteure zurück: „Spielen kann ich aber nicht mehr.“