Kreis Kleve. Wer einmal den Zoo auf eine außergewöhnliche Weise besuchen möchte, sollte an unseren Zoosafaris teilnehmen. Die letzte in 2024 findet am 20. Oktober im Duisburger Zoo statt.
Spucken Alpakas wirklich? Wie viele Stunden schlafen Frettchen? Und wie schnell können Große Maras laufen? Es gibt so viele spannende und wissenswerte Geschichten aus der Tierwelt! Um diese erfahrbar zu machen, gehen wir mit Ihnen und Ihren Familien auf Zoosafari. Die erste in diesem Jahr startete am Sonntag, 7. April, im Tiergarten Kleve. Weiter geht es am 21. Juli im Zoo in Krefeld und am 20. Oktober in Duisburg. NRZ-Abonenntinnen und -Abonennten erhalten exklusiv einen vergünstigten Eintritt.
Eine Patenschaft für ein Trampeltier in Kleve
Unsere Safaris funktionieren immer nach demselben Prinzip. Teilnehmende holen sich am NRZ-Stand im Zoo die Fragebögen ab. Keine Sorge: Die witzigen Fragen lassen sich bei einem aufmerksamen Besuch durch den Tiergarten gut beantworten. Aber vor allem soll die Suche nach den Antworten Spaß machen. Bis zu einer gewissen Uhrzeit muss der Fragebogen wieder am Stand der NRZ abgegeben sein.
Aus unseren Zoos in Kleve, Duisburg und Krefel
- NRZ-Zoosafari in Kleve: Da hüpfen ja die Meerschweinchen
- Artenschutz in Zoos: Kritik und Lob von Tierschützern
- Noch nie waren 50 Kilo Speck so niedlich!
- Kleve: Das ist das spannende Herbstprogramm des Tiergartens
- Wie der Tiergarten-Besuch hilft, den Roten Panda zu schützen
Mitmachen lohnt sich, denn wie kommt man sonst zum Beispiel an eine Patenschaft für ein Trampeltier? Kurzum: Bei jeder Zoosafari gibt es tolle Preise zu gewinnen, die Glückspilze werden aus allen richtigen Antworten gezogen.
Für die Sondereintrittspreise sollten Besucherinnen und Besucher unbedingt den Coupon aus der NRZ mitbringen und an der Tageskasse vorzeigen.