Kleve. Der Klever Tiergarten bietet ein buntes Ferienprogramm und liefert Antworten auf Fragen, die Sie schon immer mal stellen wollten.

Der Klever Tiergarten präsentiert in den Herbstferien seine neue Anlage für Präriehunde und führt dreimal täglich Schaufütterungen durch. Außerdem können die Besucher an einer kostenlose Backstageführung teilnehmen.

Spannender Spielplatz

Die in diesem Jahr eröffnete, begehbare Präriehundanlage wartet mit Westernsaloon, Krabbeltunnel für die Kinder und Tierbeobachtungen aus nächster Nähe auf die Gäste. Um 11 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr werden dann die Schaufütterungen angeboten. Die Tage, wann welche Tierarten auf dem Programm stehen, gibt es auf der Website des Tiergartens sowie im Eingangsbereich des Familienzoos. Und ein besonderes Highlight ist nach wie vor der Abendteuerspielplatz.

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++

Tiergarten Kleve
Spannende Spielmöglichkeiten für Kinder. © Tiergarten Kleve | Tiergarten Kleve

In den Herbstferien werden täglich kostenlose Backstageführungen um 15 Uhr angeboten. Dabei können Besucher erfahren, wo das Futter für die 300 Tiere gelagert und zubereitet wird. Es wird die Frage beantwortet, wie der Tiergarten Kleve von Tag zu Tag nachhaltiger wird. Treffpunkt für die Backstagetour ist das Versorgungshoftor zwischen Roter Pandaanlage und Shetlandponys. Eine extra Anmeldung ist nicht erforderlich.

Tiergarten Kleve
Der Klever Tiergarten bietet ein buntes Herbstprogramm. © Tiergarten Kleve | Tiergarten Kleve

Der Tiergarten Kleve ist auch in den Herbstferien täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die BesucherInnen können sich neben der begehbaren Präriehundanlage und den kostenlosen Backstageführungen auch auf erneuten Nachwuchs bei den Erdmännchen sowie den Alpakas freuen. Außerdem ist der Vorverkauf für das beliebte Halloweenfest am 31. Oktober von 17.15 Uhr bis 20.30 Uhr gestartet. Tickets hierfür sind ausschließlich an der Tiergartenkasse sowie im Onlineshop erhältlich. Weitere Informationen unter www.tiergarten-kleve.de.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland