Wesel. Das Evangelische Krankenhaus Wesel freut sich, dass es drei Mediziner erneut auf die Bestenlisten der Magazine Focus und Stern geschafft haben.
Drei Schwerpunktkliniken des Evangelischen Krankenhauses Wesel können sich über einen Platz auf den Ärzte-Empfehlungslisten in den Magazinen „Focus-Gesundheit“ und „Stern“ freuen. Die Rankings basieren auf der Expertise der Mediziner, der Qualität der Behandlungen bei bestimmten Indikationen sowie Empfehlungen, die von einem unabhängigen Forschungsinstitut nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet wurden.
Dr. Olaf Hansen, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie, taucht zweimal unter den 4100 Focus-Expertinnen und Experten für 126 Fachgebiete auf. Er zählt seit mehreren Jahren zu den Focus-„Topmedizinern“ in den Bereichen Antirefluxchirurgie und Hernienchirurgie. „Ich bin sehr stolz, zum wiederholten Mal diese Auszeichnung erhalten zu haben, ist sie doch auch ein guter Indikator für unsere umfassende Behandlungskompetenz und -erfahrung“, wird der Mediziner zitiert, der auch Leiter des Darmzentrums ist.
Das Magazin Stern listet in seinem Experten-Ranking zwei weitere EVK-Ärzte auf: Dr. Rüdiger Schmidt, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, freut sich über die wiederholte Auszeichnung im Bereich Hypertonie. „Für eine qualitativ hochwertige Behandlung von Nierenerkrankungen ist eine optimale Therapie des Bluthochdrucks oftmals von entscheidender Bedeutung“, so Schmidt, der daher auch als Bluthochdruckexperte gilt.
Auch die Privatstation des EVK wird ausgezeichnet
Zudem wird Dr. Bernhard Uhl, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie, Urogynäkologie und Onkologische Gynäkologie genannt.
Er zählt laut Stern zu den 50 besten gynäkologischen Operateuren Deutschlands. Gerade bei der Behandlung von Krebserkrankungen ist eine hohe OP-Qualität von entscheidende Bedeutung für den Behandlungserfolg, „umso mehr freut uns die Aufführung in der Stern-Bestenliste, auf die unsere Patientinnen vertrauen können“, so Dr. med. Bernhard Uhl. Die Spezialisten wurden aufgrund ihres Fachwissens, der Empfehlungen von Kolleginnen und Kollegen sowie einschlägiger Publikationen in die Bestenliste aufgenommen.
Zudem ist das Krankenhaus vom F.A.Z-Institut als eines von „Deutschlands besten Krankenhäusern“ in den Bereichen Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie & orthopädische Chirurgie sowie Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Neurologie ausgezeichnet worden. Der Zeitschrift Capital war die „Komfort+“-Station zudem eine Auszeichnung als „Top-Privatstationen 2024“ wert. „Auf diese Qualität, vor allem aber auf die hohe medizinische Reputation unserer Ärzte, sind wir unheimlich stolz“, sagt Geschäftsführer Heino ten Brink. Dies erkläre auch die positive Resonanz von ärztlichen Bewerbern.