Oberhausen. Mehrere zehntausend Fans werden beim Elektro-Festival „Ruhr in Love“ in Oberhausen-Osterfeld erwartet. Die Macher haben den Zeitplan bestätigt.
Die Fans der elektronischen Musik zählen schon die Tage herunter: Denn für Kenner der Szene steht fest - am Samstag, 6. Juli, steht im Oberhausener Olga-Park einer der höchsten Feiertage an. Im vergangenen Jahr steuerten rund 33.000 Fans das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau im Stadtteil Osterfeld an. So viele sollen es mindestens auch in diesem Jahr werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ruhr in Love 2024 in Oberhausen: Zeitpläne für zwei Floors stehen fest
Nachdem der Veranstalter I-Motion aus Mülheim-Kärlich die Geheimnisse über das Line-up gelüftet und anschließend auch die teilnehmenden Floor-Partner, Labels und Clubs verkündet hat, folgt nun die nächste Bugwelle an Festival-Informationen. Dass „Ruhr in Love“, wie in den Vorjahren, von 12 bis 22 Uhr die Partymaschine in Bewegung setzt, ist keine Überraschung.
Auch interessant
Dafür können Fans jetzt passgenau ihren Besuch der Hauptbühne auf der Mitte des weitläufigen Festivalgeländes planen. Der Time-Table, also Zeitplan, für die Center-Stage steht fest.
- 12.00 Uhr: David Herrlich
- 13.00 Uhr: Noel Holler
- 14.30 Uhr: Bennett
- 16.00 Uhr: Ben Hemsley
- 17.30 Uhr: Moguai
- 19.00 Uhr: Harris & Ford
- Abschluss: Lilly Palmer
Streng genommen gibt es bei „Ruhr in Love“ sogar zwei Hauptbühnen. Denn auch bei „Klaudia Gawlas & Friends“ steht ein hochwertiges Line-up auf dem Zettel. Hier liest sich der Zeitplan ebenfalls schon recht konkret. Auch wenn es zu kurzfristigen Änderungen natürlich noch kommen kann.
- 12.00 Uhr: Cosima
- 13.00 Uhr: Klaps
- 14.30 Uhr: Luciid
- 16.00 Uhr: Basswell
- 17.30 Uhr: Per Pleks
- 19.00 Uhr: DJ Rush
- Abschluss: Klaudia Gawlas
Insgesamt erwarten die Veranstalter 400 Discjockeys, die 40 Freiluft-Tanzflächen („Floors“) zeitgleich bespielen. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 39 Euro plus Gebühren. Es öffnet ab 10.30 Uhr auch noch eine Tageskasse. Der einzige Eingang zum Olga-Park befindet sich an der Vestischen Straße 45, neben dem Steigerhaus. Mindestalter: 16 Jahre.
Ruhr in Love 2024 in Oberhausen: Veranstalter erinnern an verstorbenen DJ
Zudem haben die Veranstalter einen besonderen Moment vorbereitet. Denn ein Künstler wird fehlen. „Die Ruhr-in-Love-Familie trauert um Jochen Peuyn aka DJ Sorgenkint. Nach seinem tragischen Unfalltod wird es auf der Acid-Wars-Stage zum Closing, das er eigentlich mit seinem langjährigen Freund Man at Arms spielen sollte, ein DJ Sorgenkint Tribute-Set geben, mit dem an ihn erinnert wird“, sagt Veranstalter Oliver Vordemvenne von I-Motion.
Auch interessant
Mehr Artikel über „Ruhr in Love“
- Ruhr in Love 2024: Diese Informationen sollten Besucher wissen
- Ruhr in Love 2024: Das Line-up steht - Lilly Palmer dabei
- Ruhr in Love 2024: Diese DJ-Stars und Clubs sind dabei
- Ruhr in Love 2023: Harte Beats bestimmen den Regentanz
- Ruhr in Love: Polizei findet bei Kontrollen „Blue Punisher“
- Blue Punisher: Polizei will bei „Ruhr in Love“ wachsam sein