Mülheim. Hilfe für Tierhalter und ihre Schützlinge gibt es bei der Mülheimer Tiertafel. Händeringend suchte die einen neuen Standort und wurde überrascht.

Ende April verkündeten die Verantwortlichen der Mülheimer Tiertafel, dass sie nach langer und schwieriger Suche endlich einen neuen Standort für ihre Futterausgabe in Aussicht hätten. Dieser sei zentraler als an der Gracht, mit besserer ÖPNV-Anbindung und mehr Parkmöglichkeiten. Genaueres wollte man aber noch nicht verraten, bevor nicht alles in trockenen Tüchern sei.

Jetzt scheint es so weit zu sein: Wie am Sonntag bekannt wurde, zieht die Tiertafel noch in diesem Monat in die ehemaligen Räumlichkeiten der Awo-Drogenberatungsstelle an der Gerichtstraße 11 ein. Nachdem die Drogenberatungsstelle nicht mehr durch die Awo betrieben werden kann, sondern in die Verantwortung des städtischen Gesundheitsamts übergeht, werden auch die Räumlichkeiten hinterm Amtsgericht nicht mehr benötigt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ungestörte Lage am Rande der Innenstadt eignet sich gut für samstägliche Futterausgabe

Der Awo-Kreisverband Mülheim sei durch die umfangreiche Berichterstattung auf die Probleme der Tiertafel aufmerksam geworden und stelle ihr die Räume zur Untermiete zur Verfügung, so Simone Schmidt, erste Vorsitzende der Mülheimer Tiertafel e.V. Sie freut sich besonders über die Lage des neuen Standorts, nicht nur wegen der guten Verkehrsanbindung: „Wichtig ist auch, dass wir keine anderen Mieter mit unserer Ausgabe stören werden, da wir dort samstags ziemlich für uns sind.“

Ab dem 1. Juni wird die wöchentliche Futterausgabe daher an der Gerichtsstraße stattfinden: Wie bisher werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tiertafel jeden Samstag von 12 bis 14 Uhr Futtermittel an bedürftige Tierhalter verteilen. „Wir sind überglücklich, dass wir unsere wichtige Arbeit fortsetzen können und freuen uns darauf, euch und eure vierbeinigen Freunde ab Juni in unserem neuen Heim willkommen zu heißen“, schreibt der Verein auf Facebook.

Tiere in Mülheim – Lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).