Moers. In der Steinstraße in Moers kam es zu zwei Rohrbrüchen. Die Enni kündigt eine mehrwöchige Reparatur an. Wann und wo es zu Einschränkungen kommt.
Ab Montag, 9. September, kommt es in der Fußgängerzone der Moerser Innenstadt zu einer rund dreiwöchigen Einschränkung für Anwohnende, Fußgängerinnen und Fußgänger sowie den Lieferverkehr. Grund dafür sind zwei Rohrbrüche an den Hausanschlüssen des Abwasserkanals in der Steinstraße 45 und 48, wodurch die Entsorgung des Schmutzwassers der betroffenen Häuser stark beeinträchtigt ist, teilt die Enni Stadt & Service Niederrhein (Enni) mit.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Brücke in Moers fast ein Jahr gesperrt: Warum tut sich nichts?
- Unterwallstraße in Moers: Autofahrer sauer – „Katastrophe“
- Adventskranz selber machen: Floristin verrät Tricks und Trends
- Grüne in Neukirchen-Vluyn: „Sprache muss einfacher werden“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Zunächst soll der Hausanschluss in der Steinstraße 45 erneuert werden. Dazu werde direkt vor dem Deichmann-Store das rund fünf Meter tief liegende defekte Kanalstück freigelegt. Nach etwa einer Woche soll daraufhin der Rohrbruch in der Steinstraße 48 vor der Nanu-Nana-Filiale repariert werden. Das Baufeld müsse aufgrund des Schwenkradius des Baggers weiträumig abgesperrt werden.
Laut Enni können Fußgängerinnen und Fußgänger die Steinstraße dennoch nutzen und Geschäfte erreichen. Auch der Lieferverkehr werde eingeschränkt möglich sein. Die mehrwöchige Reparatur soll bis zum 27. September abgeschlossen werden. Bei Fragen stehe die Enni unter der Rufnummer 02841/104600 zur Verfügung.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.