Kleve-Materborn. Der Schützenverein 1953 Materborn freut sich über einen neuen Schützenkönig. Am Sonntag wurde am Ratskrug kräftig gefeiert
Königschießen in Materborn
Der Schützenverein 1953 Materborn hat einen neuen Schützenkönig. Am vergangenen Sonntag, 14. Juli, haben sich die Schützen im Vereinlokal Ratskrug getroffen und auf den neuen Schießstand den Vogel abgeschossen. Der Eröffnungsschuss wurde durch die amtierende Königin Sandra Wiesner vollzogen. Danach gab es folgende Preisverteilung: Franziska Schurer (Kopf, 26. Schuss), Raimund Wiesner (rechter Flügel, 78. Schuss), Tobias Berbers (linker Flügel, 33. Schuss) und Sandra Wiesner (Schwanz, 41. Schuss).
Drei Bewerber wollten es wissen
Nach dem Ordenschießen traten alle Schützen an und Major Karlheinz Dercks forderte die Königsbewerber auf, vorzutreten. Drei Bewerber wollten es wissen und schossen auf den Vogel. Beim 165 Schuss gab der Vogel auf und der neue König Karlheinz Dercks freute sich über den goldenen Schuss.
Auch interessant
Danach ging es ab zum König, wo die Schützenfahne aufgestellt und der Kranz aufgehängt wurden. Für eine Stärkung hatte der Verein gesorgt, und so klang der Abend in gemütlicher Runde aus. Am kommenden Samstag erfolgt die Inthronisierung im Ratskrug bei der Karlheinz Dercks und seine Frau Erika zu den Majestäten Karlheinz III. und Erika V. ausgerufen werden.
Der Krönungsball wird am Samstag, 20. Juli, im Ratskrug mit befreundeten Vereinen gefeiert.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland
- Kreis Kleve: Irritationen beim Bürgerentscheid zum Nationalpark Reichswald
- Kleve: Spielwaren vom Kindertraum sind nach Brand hin
- Kreis Kleve: Nationalpark-Gegner sorgen mit Flyer für Verwunderung und Ärger
- Kleve: Quartier überrascht zum Abschied für Klever Metzgerei Terhoeven
- Kleve: Gelungener Umbau der St.-Georg-Schule ist ein Meilenstein