Essen. Zwei Familien sollen am Donnerstagabend in Essen in Streit geraten sein - erst Kinder, dann Eltern und Begleiter. Die Polizei rückte an.
In einem Restaurant in Essen ist es am Donnerstagabend zu einer Schlägerei mit 15 Beteiligten gekommen. Die Personen hätten sich gestritten und geschubst, dabei sei eine Trennscheibe in dem Restaurant zu Bruch gegangen. Verletzte habe es laut Polizei nicht gegeben.
Gegen 21.03 Uhr war die Polizei zu dem Asia-Grill in der Haedenkampstraße im Stadtteil Altendorf gerufen worden. Beim Alarm unter dem Polizeinotruf 110 sei von bis zu 25 Beteiligten die Rede gewesen. Die Polizei rückte deshalb mit einem entsprechenden Aufgebot an Kräften an. Vor Ort habe sich die Situation dann als nicht ganz so heftig dargestellt, hieß es auf Nachfrage in der Polizei-Leitstelle.
Schlägerei in China-Grill: Erst stritten sich Kinder, dann mischten die Eltern mit
„Erst waren Kinder in Streit geraten, dann kamen deren Mütter hinzu und schließlich die Väter und weitere Begleiter“, berichtete ein Polizeibeamter der Leitstelle. Die Personen hätten sich beschimpft und geschubst.
Aktuelle Nachrichten aus Essen:
- Sprengung der Bombe erfolgreich, alle Sperrungen aufgehoben
- Nach „Tabubruch“: 250 demonstrieren vor Essener CDU-Zentrale
- Essener steht nach Schüssen auf Mercedes unter Polizeischutz
- Achtung, Gewalt: Fitzek-Thriller als Live-Hörspiel auf Tour
Die Polizei ermittle nun wegen Körperverletzung gegen eine der beteiligten Mütter. Zudem gehe es um Sachbeschädigung, weil ein Teil der Restaurant-Einrichtung beschädigt wurde. „Es wurde niemand in Gewahrsam genommen“, sagte der Polizeibeamte. Einen Clan-Hintergrund gebe es bei den Beteiligten laut Polizei nicht.
(dae)
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!