Essen. Rabimmel, rabammel, rabumm: Die Martinszüge haben begonnen, Familien ziehen mit Laternen durch die Straßen. Hier die Bilder aus Essen-Haarzopf.
In vielen Essener Stadtteilen ziehen Familien jetzt wieder singend durch die Straßen. In den Tagen rund um den eigentlichen Martinstag am 11. November gibt es zahlreiche Veranstaltungen. Einer der ersten in Essen ist der Umzug durch Haarzopf, organisiert vom Bürgerverein Haarzopf-Fulerum. Start war im Bürgerpark Auf’m Bögel. Von dort aus folgen Groß und Klein St. Martin auf dem Pferd in die Hartzbeeker Mark, danach ins Steins Feld. Weiter ging es Am Haus Stein und über Eichholzhof und Rottmannshof wieder zurück in den Bürgerpark, wo es dann ein Martinsfeuer, Würstchen, Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein gab. Die Kinder brachten ihre teils mit viel Fantasie selbst gestalteten Laternen zum Leuchten. Es gab Brezeln, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch – und leuchtende Kinderaugen. Hier sind die schönsten Fotos.
Auch interessant
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
- New York in Essen - so lebt es sich im exklusiven Wohnturm
- Tauben müssen umziehen: Tunnel in Essen wird gesperrt
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Dieses Essener Eiscafé hat mitten im November eröffnet
- Klein gegen Groß: Selma (13) kam gegen David Garrett ins Stechen
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]