Hüthum/Spijk. Einsatz für die Feuerwehr Emmerich an der deutsch-niederländischen Grenzen. Ein Pkw war vom Deich abgekommen und Richtung Rhein gefahren.

Kurz vor Mitternacht am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Emmerich zu einem Einsatz gerufen. Um 23.56 Uhr wurden Einheiten Hüthum, Stadt, der Einsatzleitwagen sowie das Mehrzweckboot alarmiert. Gemeldet wurde ein Pkw im Rhein.

Nachdem die Einsatzstelle im Bereich des Spijksedijk an der deutsch-niederländischen Grenze gefunden werden konnte, wurde die Einsatzstelle abgesichert. Ein Pkw war vom dort befindlichen Deich abgekommen und Richtung Rhein gefahren. Glücklicherweise blieb der Wagen vor dem Wasser stehen.

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++

Der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges wurde betreut und später dem Rettungsdienst übergeben. Der Pkw wurde durch die Feuerwehr Emmerich kontrolliert.

Nach Rücksprache mit der niederländischen Polizei wurde dieser die Einsatzstelle übergeben. Das alarmierte Boot der Brandweer Lobith-Tolkamer sowie die Einheiten der DLRG kamen nicht zum Einsatz.