Gratulation: Isselburger Schützenverein hat einen neuen König
•
Lesezeit: 2 Minuten
Isselburg. Erst am frühen Samstag stand er wieder fest: Der neue Schützenkönig des Isselburger Schützenvereins. Das ist der neue Regent.
In Isselburg konnte wieder gejubelt werden. Und das eigentlich, wie auch schon im Vorjahr, zu einer ungewöhnlichen Zeit. Der Isselburger Schützenverein hat einen neuen Regenten gesucht. Der wurde auch gefunden. Und zwar am sehr frühen Samstag.
Während sein Vorgänger im vergangenen Jahr „erst“ um 2 Uhr jubeln konnte, riss Rainer Arntzen immerhin um kurz vor 1 Uhr die Arme in die Luft. Er ist der neue Schützenkönig des Isselburger Schützenvereins.
Der 50-jährige Techniker wird gemeinsam mit der 55-jährigen Tagesmutter Daniela Heim die Schützen regieren. Heim hatte selbst auch um die Königswürde mitgeschossen. Insgesamt gab es in diesem Jahr drei Bewerber: Rainer Arntzen, Heinz-Bernd Böing und Daniela Heim.
Am Samstagnachmittag stellte sich um 16 Uhr im Rahmen der Proklamation das neue Königspaar natürlich auch wieder der Öffentlichkeit vor. Gestartet wurde mit dem Antreten der Schützen. Was folgte, war der Umzug zum Turm, die Proklamation des Königspaares und das Ausholen der Fahnen.
Das sind die Preisträger
Ebenfalls auf dem Programm standen der Zapfenstreich, die Ehrung der Preisträger des Vogelschießens und die Kranzniederlegung. Um 18 Uhr startete dann das Vogelschießen der Jungschützen, ab 20 Uhr wurde, laut Ankündigung, der Krönungsball mit Gastvereinen und der Partyband Soundtrack gefeiert.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Die Preisträger des Vogelschießens sind im Übrigen: Jutta Schwinning (Kopf), Werner Kapell (Zepter), Tim Schaffeld (Reichsapfel), Björn Thanisch (rechter Flügel) und Marcel Kerkhoff (linker Flügel).
Neue Jungschützenkönigin
Erfolgreich bei den Jungschützen waren: Mathis Gottschalk (Kopf), Felix Heezen (Zepter), Maximilian Schmitz (Reichsapfel), Noah van Boxem (linker Flügel) und Luca Potten (rechter Flügel). Zudem freuen sich die Schützen über eine Jungschützenkönigin. Und das ist Lea Angenendt.
Eröffnet wurde das Schützenfest natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dem Kinderschützenfest. Freilich wurde dabei der neue Kinderschützenkönig ermittelt. Sein Name? Henry Engenhorst. Seine Mitregentin ist Joelina Schmenk. Die Preise gingen an Felix Mager (Kopf), Theo Wille (rechter Flügel) und Henriette Hüls (linker Flügel).
Hier gibt es übrigens noch mehr Fotos vom Schützenfest:
Isselburger Schützenverein: Die schönsten Fotos vom Fest
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.