Rees. Einer der schönsten Büchermärkte der Region startet in die 23. Runde. Was der Büchermarkt auf der Reeser Rheinpromenade Schmökerfreunden bietet.
Er gilt als einer der schönsten Büchermärkte der Region. Am Sonntag, 18. August, findet wieder die Reeser Ausgabe auf der Rheinpromenade statt. Von 11 bis 18 Uhr bieten 35 Buchhändler und Antiquariate tausende gebrauchte und alte Bücher an.
Das Angebot reicht von Romanen im Taschenbuchformat über Kinderbücher, Comics und Mangas bis hin zu Sachbüchern aller Art. Die Stände erstrecken sich vom Krantor bis zur Zeitungsleser-Statue am westlichen Ende der Rheinpromenade.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Schneegestöber im Kreis Kleve
- Emmerich: Das bietet der Weihnachtsmarkt in Praest
- Isselburg: Autofahrer stirbt nach Kollision
- Emmerich/Rees: Diese Übergänge der Bahn werden voll gesperrt
- Rees: Die Nationalparkdiskussion in Rees
Bücher finden, die man gar nicht gesucht hat
„Der Büchermarkt auf der Rheinpromenade findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt“, freut sich Thomas Dierkes, Leiter der Stadtbücherei und Organisator des Büchermarkts. Jeder könne online nach einem bestimmten Buch suchen, weiß Dierkes, doch der Büchermarkt auf der Rheinpromenade biete die Chance, Bücher zu finden, die man gar nicht gesucht hat. Die Händler kommen aus dem westlichen Münsterland, dem Niederrhein und dem Ruhrgebiet und sogar aus den Niederlanden.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++
„Bei schönem Wetter erwarten wir wieder etwa 4000 Besucher auf dem Büchermarkt“, schätzt Dierkes. Wer an diesem Tag nach Rees möchte, sollte nicht zu spät kommen. Dann seien nämlich nicht nur schon die schönsten Schnäppchen über den Tisch gegangen, sondern auch die Parkplätze knapp.