Emmerich. Viel Freude in der Stadtbücherei Emmerich: Zwei Frauen haben hier Besonderes geleistet. Daher rückten sie nun in den Fokus.
Sarah Fenger hatte jetzt allen Grund zur Freude: Sie hat ihre dreijährige Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbücherei Emmerich am Rhein als Jahrgangsbeste mit der Gesamtnote Eins erfolgreich abgeschlossen. Sarah Fenger wird der Bücherei erhalten bleiben und für ein weiteres Jahr dort arbeiten.
Zudem gab es bei der Stadtbücherei auch noch ein Jubiläum. Inken Schoofs hatte jetzt allen Grund zur Freude. Seit 25 Jahren ist sie bei der Stadtbücherei Emmerich am Rhein tätig. Zum silbernen Dienstjubiläum gratulierten jetzt Bürgermeister Peter Hinze, Personalratsmitglied Claudia de Graaff und Büchereileiterin Andrea Joosten mit einem Präsent.
Ausbildung in Wesel gestartet
Die heute 50-Jährige war nach ihrer zweijährigen Ausbildung zur Assistentin an Bibliotheken in der Stadtbibliothek Wesel zunächst fünf Jahre in der Stadtbibliothek Düsseldorf tätig. 1997 folgte dann ein Jahr Elternzeit. Anschließend arbeitete sie ein Jahr als Verkaufshilfe in einem Kinderschuhfachgeschäft bis dann 1999 die Einstellung in der Stadtbücherei Emmerich am Rhein folgte, wo sie bis heute tätig ist.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Lichtermarkt zieht zum Neumarkt und wächst
- Emmerich: Supermarkt sprengte bei Silvester-Böllern Vorgaben
- Rees: Deichzauber – alternativer Weihnachtsmarkt lockt nach Mehr
- Emmerich/Rees: Zugausfälle beim RE19 oft ohne Warnung in App – „Kein Verständnis“
- Kreis Kleve: Irritationen beim Bürgerentscheid zum Nationalpark Reichswald
Übrigens: Informationen zu den Ausbildungsstellen sind auf der städtischen Internetseite unter www.emmerich.de „Ausbildung“ zu finden. Wer sich für eine Ausbildung oder ein Praktikum bei der Stadtverwaltung interessiert, kann sich jederzeit an Simon Jansen, Ausbildungskoordinator der Stadt Emmerich am Rhein unter der Rufnummer 02822/75-1125 oder per Mail an simon.jansen@stadt-emmerich.de wenden.