Rees/Kalkar. Bei einem Unfall in Rees wurden ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Diesen Fehler beging ein Pkw-Fahrer aus Kalkar.
Bei der Kollision in einem Kreuzungsbereich ins Rees wurden zwei Personen schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 25. Juni, gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Weseler Landstraße / Emmericher Landstraße.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Schneegestöber im Kreis Kleve
- Emmerich: Das bietet der Weihnachtsmarkt in Praest
- Isselburg: Autofahrer stirbt nach Kollision
- Emmerich/Rees: Diese Übergänge der Bahn werden voll gesperrt
- Rees: Die Nationalparkdiskussion in Rees
Ampelanlage außer Betrieb
Ein 30-jähriger Mann aus Kalkar fuhr mit einem grauen Mercedes C-Klasse in den Kreuzungsbereich ein, an dem die Lichtzeichenanlage aus bislang ungeklärter Ursache außer Betrieb war, und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer.
Der 29-jährige Mann aus Moers fuhr mit einem Motorrad der Marke BMW auf der Emmericher Landstraße in Richtung Weseler Landstraße. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, bei dem der 29-Jährige sowie eine 33-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Moers), schwer verletzt wurden. Lebensgefahr bestand nicht.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung u.a. mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht.
Während der Mann aus Kalkar leicht verletzt wurde, entstand sowohl an der Mercedes C-Klasse als auch an dem Motorrad erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis 19.20 Uhr voll gesperrt.