Emmerich. In Emmerich kam es zu einem Unfall zwischen einem markanten Auto und einer Radfahrerin. Der gesuchte Pkw-Fahrer wurde bereits gefunden.

Ermittlungserfolg der Polizei: Der Fahrer des weißen Pkws mit der Aufschrift „Döner Kebab“ konnte im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen und auf Grundlage der Beschreibung der 23-jährigen Radfahrerin aus Emmerich bereits ermittelt werden.

**** Das wurde bisher berichtet****

Ganz schön dreist: Am Dienstag (18. Juni 2024) kam es gegen 17.20 Uhr an der Bahnhofstraße in Emmerich zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 23-jährige Radfahrerin befuhr mit einem Damenrad den linken angrenzenden und parallel zur Fahrbahn verlaufenden Geh- und Radweg in Fahrtrichtung Ostwall.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Auf Höhe einer örtlichen Spielhalle stand unterdessen ein weißer Pkw mit der Aufschrift „Döner Kebab“, welcher seine Fahrt fortsetzte, als sich die 23-jährige Emmericherin auf gleicher Höhe befand. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmenden, wodurch die Frau zu Boden stürzte und sich leicht am Oberschenkel verletzte.

So sieht der flüchtige Fahrer aus

Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer stoppte seine Fahrt, verließ sein Fahrzeug und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Frau. Im Anschluss stieg der Mann zurück ins Fahrzeug, entfernte sich in Richtung Ostwall von der Unfallörtlichkeit und kam damit nicht seinen Pflichten nach, Angaben zur Person und Verkehrsbeteiligung zu machen.

Die Frau suchte selbstständig ein Krankenhaus sowie die Polizeiwache Emmerich auf und konnte den unbekannten Verkehrsteilnehmer wie folgt beschreiben:

- weißer Pkw mit Aufschrift „Döner Kebab“
- männlich ca. 30 bis 35 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- stämmige Figur
- südeuropäisches Erscheinungsbild
- schwarzes T-Shirt
- blaue Jeanshose
- schwarzer Vollbart
- schwarze mittellange Haare

Personen, die Hinweise zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Emmerich unter 02822/7830 zu melden.