Duisburg. Lukas Podolski wird einen zweiten Döner-Imbiss seiner Kette „Mangal Döner x LP10“ in Duisburg eröffnen. Wo die Filiale entsteht und was noch geheim ist.

Der Weltmeister macht es noch einmal: Fußballer Lukas Podolski wird einen zweiten Döner-Imbiss seiner Kette „Mangal Döner x LP10“ in Duisburg eröffnen. Die neue Filiale soll im Norden der Stadt entstehen, das Unternehmen kündigt bereits auf der Internetseite einen neuen Standort in Hamborn an.

„Es ist richtig, dass wir eine weitere Filiale in Duisburg eröffnen werden“, bestätigt eine Sprecherin der Kette mit Sitz in Köln. Auch die Adresse ist bereits bekannt: Der Imbiss wird an der Harnackstraße 9 in unmittelbarer Nähe zum Hamborner Altmarkt entstehen. Ansonsten gibt es noch viele Geheimnisse: Zum jetzigen Zeitpunkt sei es noch zu früh, um ein Eröffnungsdatum oder einen Zeitraum zu nennen.

„Mangal Döner x LP10“ eröffnet Standort in Duisburg-Hamborn

Derzeit gibt es rund 40 Standorte von „Mangal Döner x LP10“. Seit Oktober 2024 zählt auch eine Filiale in Duisburg dazu: im Mercator One, in prominenter Lage in der Innenstadt. Bei der Eröffnung hatte es eine lange Schlange vor dem Lokal gegeben, wenngleich die Kette zur Eröffnung auf die berühmt-berüchtigten Ein-Cent-Angebote der einschlägigen Konkurrenz verzichtet.

Betrieben wird „Mangal Döner x LP10“ von dem Unternehmer Metin Dag und dem Ex-Nationalspieler Lukas Podolski. Dessen Initialen und die ehemalige Trikotnummer 10 sind auch Bestandteil des Firmennamens. Seit 2018 ist der Weltmeister an der Dönerkette beteiligt, seit 2022 werden die Standorte nach dem Franchise-System betrieben und der Expansionskurs so beschleunigt.

Der Döner heißt bei „Mangal x LP10“ einfach nur „Poldi‘s Sandwich“.
Der Döner heißt bei „Mangal x LP10“ einfach nur „Poldi‘s Sandwich“. © FUNKE Foto Services | Vladimir Wegener

Zum Erfolg trägt auch die Bekanntheit des Fußballers bei. „Ich habe schon als Kind Döner geliebt und gegessen. Ich will den Döner nicht neu erfinden, aber die Zutaten müssen immer frisch und von hoher Qualität sein“, wird Lukas Podolski, der noch immer beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze auf dem Fußballplatz steht, auf der Internetseite der Kette zitiert.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:

Auch interessant