Duisburg. Die Ruhrpott-Hundemesse kommt am 4. August zurück nach Duisburg. Einkaufen und informieren: Was die Messe im Steinhof Hundebesitzern verspricht.

Die Ruhrpott-Hundemesse kehrt zurück in den Steinhof: Am Sonntag, 4. August, können Hundebesitzer und solche, die es werden wollen, sich über alle Belange ihres vierbeinigen Familienmitglieds informieren. Die Hundemesse im Steinhof in Duisburg-Huckingen, Düsseldorfer Landstraße 347, läuft von 11 bis 17 Uhr.

Hundemesse im Duisburger Steinhof: Das sind die Aussteller

Hundeschule, Tierhilfsorganisationen, Vereine und weitere Dienstleister rund um den Hund präsentieren sich und ihre Angebote vom Fressnapf über Hundefutter, Leinen, Hundebetten und -spielzeug bis zu hundegerechten Transport- und Sicherheitssystemen.

Leinen und Halsbänder gibt es natürlich auch auf der Ruhrpott-Hundemesse im Steinhof Duisburg.
Leinen und Halsbänder gibt es natürlich auch auf der Ruhrpott-Hundemesse im Steinhof Duisburg. © Duisburg | Lars Heidrich

Im Mittelpunkt der Hundemesse im Steinhof steht die Gesundheit des Tiers, seine Ausbildung und das Training.

Für die menschlichen Begleiter der Hunde soll es einen Foodtruck mit asiatischem Essen geben, für Abkühlung soll Eis sorgen.

Auch interessant

Es ist die 9. gemeinsame Hundemesse der Veranstalter Ruhrpott-Bullis e.V. und Prints-Verlag. Der Verein engagiert sich nach eigenen Angaben seit Jahren ehrenamtlich für Hunde im Ruhrgebiet.

Der Eintritt zur Hundemesse kostet fünf Euro, Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel: